downlord89
Goto Top

Confixx legt keine Benutzer an

Confixx wurde installiert, jedoch sind die Benutzer, welche angeblich durch Confixx angelegt wurden nicht auf dem Server vorhanden. Auch wird (warscheinlich davon abhängig) die Datei "chhrootUsers" nicht geschrieben, wo die FTP (vsFTPd) Benutzer eingetragen werden sollten. Auch werden die Benutzerverzeichnisse nicht angelegt.

Hallo zusammen!

Wie beschrieben.. ich hab Confixx installiert und verwende als FTP-Daemon vsFTPd.

Als ich Confixx testen wollte, konnte ich mich nicht per FTP einloggen. "Cannot connect" Steht im WebFTP

ok.. guck ich mal was in der Shell passiert..


~# ftp localhost
> Connect to localhost.localdomain
> 500 OOPS: cannot open user list file:/etc/chrootUsers


na gut, leg ich die Datei ebene an.. und schreibt gleich mal "web0" rein


~# ftp localhost
> Connected to localhost.localdomain
> 220 (svFTPd 2.0.3)
> Name (localhost:root): <ich geb mal web0 ein>
> 331 Please specify the password
> Password: <ich geb das Passwort ein>
> 530 Login incorrect
> Login failed

hmm... ich verlasse mal ftp..


~# cat /etc/passwd | grep web0



Genausowenig existiert ein Verzeichnis mit dem Namen "web0", was eigentlich sollte..

Was macht Confixx? Bzw. wo kann der Fehler liegen, dass er es nicht macht? Es wurde für vsFTPd konfiguriert.. aber ich denke eher, dass das Problem gar nicht dort, sondern allgemein bei den Rechten von Confixx liegt..

Jemand eine Idee, oder besser, eine Lösung? Problem schonmal gehabt?
Danke im Voraus.

Content-Key: 30674

Url: https://administrator.de/contentid/30674

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Steini1980
Steini1980 19.11.2007 um 18:40:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

stehe vor dem gleichen Problem. Gibts mittlerweile eine Lösung?
Mitglied: Downlord89
Downlord89 19.11.2007 um 19:41:31 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich glaub, dass lag damals daran, dass die Lizenz nicht mer aktuell war und das Skript somit seine Arbeit verweigerte.

Versuch mal, die lizenz zu aktualisieren.
http://faq.netclusive.de/66_275_de.html

Gruss
Mitglied: Steini1980
Steini1980 19.11.2007 um 19:49:21 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Reaktion, das mit der Lizenz scheidet eigentl. mehr oder weniger aus. Habe heute erst eine neue Testlizenz bei SWsoft angefordert und eingespielt, die bis zum 03.12. noch gültig ist. Bekomme das auch so im Panel bzw. bei /root/confixx/confixx_counterscript.pl debug -fa -sc angezeigt.

Falls du noch eine Idee hast wäre ich äußerst dankbar!
Mitglied: Steini1980
Steini1980 19.11.2007 um 19:53:27 Uhr
Goto Top
Du hast mich trotzdem auf die richtige Idee gebracht. Hab das Problem gelöst:

Confixx hatte bei der Installation keinen Cronjob für das Counterscript angelegt (das sollte Confixx eigentl. autom. machen). Jetzt hab ich das Counterscript manuell angestoßen und die Benutzer sind da!