felixcc
Goto Top

Connectify mit HUAWEI E160E ergibt Bluescreen

Hallo,

nachdem ich meinen Laptop aushilfsweise als WLan-Router mit Internetzugang über meinen HSDPA Stick nutzen wollte, stolperte ich über das Programm Connectify.
Eigentlich ist das Programm recht hilfreich, das Erstellen eines Zugangspunktes für diverse Endgeräte funktionierte auch sehr gut und jedes Gerät konnte sich problemlos zu meinem "Laptop-Router" verbinden.
So weit so gut... als ich dann allerdings meinen Internet-Stick E160E von HUAWEI mit einer Alditalk-Karte benutzen wollte kam das Problem.
Er wurde erkannt und ich konnte ihn auch ohne Probleme als Lesegerät für mini-SD karten nutzen. Die MedionMobile-software lief auch ohne Probleme - zeigte mir mein Guthaben an etc....
Auch der Verbindungsaufbau läuft bis zu dem Punkt, an dem kurz "Verbunden" zu lesen ist, bevor sich der Laptop mit einem Bluescreen verabschiedet.
Ich habe alles mögliche versucht, um das Problem einzukreisen und kam zu dem Schluss, dass das Beenden von Connectify, sowie eine Neuinstallation der Medionmobile-software oder Neuinstallation der Treiber nicht hilft.
Erst als ich connectify deinstalliert hatte, konnte ich meinen Internetstick nach einem Neustart wieder zum Surfen nutzen, ohne an einem Bluescreen verzweifeln zu müssen.

Ich hoffe, ich erspare einigen von euch die "zeitverschlingende" Fehlersuche.
Außerdem würde es mich freuen, wenn ihr hier eure Erfahrungsberichte von Connectify mit verschiedenen Surfsticks schreiben könntet.

gruß
Felix

Content-Key: 162774

Url: https://administrator.de/contentid/162774

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Mar 24, 2011 at 13:03:17 (UTC)
Goto Top
morgen @felixcc,

Bitte verschiebe den Beitrag doch nach Fragen. face-wink

mfg
David