daenni
Goto Top

Connection Problem David V8

Probleme bei Zugriff von Client auf Server und Meldung "ältere Server Version als benötigt..."

Guten Morgen zusammen,

ich habe ein Problem bei einem Kunden, der die David V8 einsetzt.

Zur Problembeschreibung:
Die Firma hatte bis letzten Freitag nur Win2k Clients im Einsatz. Diese funktionierten Tadellos. Nun kam ein Win XP Pro SP2 Client hinzu, der Probleme bereitet.

Das erste Problem: Wenn man die Tobit Software auf dem Client öffnen möchte, beendet sie sich schon während des Initialisierungsprozesses ("Lade Einträge...").
Dieses Problem konnten wir mit dem Austausch zweier Dateien unter '\\Server\Tobit\Clients' beheben.

Das zweite Problem:
Nun (also nach dem Update dieser zwei Dateien) erfolgt die Meldung an den anderen Clients, dass der Server veraltet ist. Ein entsprechendes Update (Service Pack) haben wir gefunden, sind uns aber nicht sicher, ob wir es ohne Schwierigkeiten auf dem Server installieren können. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Ich habe noch keine Erfahrung mit der Installation des Service Packs gemacht und habe ein klein wenig bammel davor :D


Vielen Dank im voraus,

Daniel

Content-Key: 68867

Url: https://administrator.de/contentid/68867

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock