moeller67
Goto Top

ConnectionString in Excel ausgeben

Hallo, ich habe einen ConnectionString, der wie folgt aussieht:

Dim MyODBCConnection As New OdbcConnection("Driver={iSeries Access ODBC Driver};" & _
"System=WILLE;" & _
"TRANSLATE=1;" & _
"Uid=UserId;" & _
"Pwd=Passwort")
MyODBCConnection.Open()
Dim selectCMD As OdbcCommand = New OdbcCommand("SELECT * FROM Bibliothek.Adressen", MyODBCConnection)

Diese ermittelten Daten sollen nun an Excel übergeben werden und Excel öffnet sich damit.
Weiß hier einer, wie das geht?

Content-Key: 184585

Url: https://administrator.de/contentid/184585

Printed on: April 16, 2024 at 05:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks May 07, 2012 at 14:12:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
na auch Exchel heraus die Daten so abholen. Also irgendwo im Menü unter Daten, von SQL-Server, neue Abfrage erstellen, Deine Abfrage eingeben, Abfrage speichern. Die gespeichert Abfrage sollte dann als ODC-Datei vorliegen, welche Du dann immer wieder per Doppelklick mit Excel öffnen kannst und die dann jedesmal die Daten abholt.

mfg
MRX
Member: moeller67
moeller67 May 07, 2012 at 14:18:16 (UTC)
Goto Top
Nein, das kann ich auch. Das ist zu einfach.
Ich möchte die Daten via vb.net aus der AS400(DB2) abholen und dann in Excel ausgeben.
Sprich eine kleine Anwendung, mit der ich Daten aus der AS400 an Excel übergebe.

Trotzdem Danke.
Member: emeriks
emeriks May 07, 2012 at 14:46:51 (UTC)
Goto Top
Ach so, na dann. Das macht Arbeit ... face-wink

Na mit CreateObject("Excel.Application") kannst Du auf Excel zugreifen. Oder eben einen direkten Verweis. Das füllen dann über die Methoden von Excel. Hilfe dazu findest Du im Excel unter VBA. Kannst ja auch testweise ein paar Macros aufzeichnen um zu sehen (lernen), wie man in der Tabelle navigiert und Daten reinschreibt.

mfg
MRX