mfeicht
Goto Top

Content-Bereich mit Sidebar

Hallo zusammen,

ich bin dabei eine Webseite (mit Bootstrap) zu erstellen bei der u.a. eine Sidebar vorhanden sein soll. Das ganze soll wie auf folgendem Bild aufgebaut sein:
zeichenfläche 1

Die beiden Bereiche sollen als DIVs sein. Der Content-Bereich soll grundsätzlich immer eine Breite von 100% haben, wenn aber der Bereich für die Sidebar dazu kommt, soll der Content-Bereich seine Breite anpassen, sodass der Sidebar-Bereich platz hat und bei immer noch in einer Reihe sind.

Wie kann ich das am einfachsten umsetzen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Content-Key: 369857

Url: https://administrator.de/contentid/369857

Printed on: April 18, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Tezzla
Tezzla Apr 02, 2018 at 20:50:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest den Divs folgende Attribute mitgeben:
Content mit min-width 75% und max-width 100%. Der Sidebar gibst du width 25%.
Ungetestet.

Viele Grüße
T
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 03, 2018 at 04:07:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du müsstest hier mal etwas weiter ausholen, wann hast du die Sidebar und wann nicht?
Ist das Contentabhängig, Geräteabhängig oder Dynamisch zum einblenden? Erklär das mal etwas genauer.
Mitglied: 135799
135799 Apr 03, 2018 updated at 07:33:59 (UTC)
Goto Top
Anfänger Krams ....
https://gridbyexample.com/examples/

Schnuffi