november
Goto Top

Content IE 5 Temporäre Dateien aufgebläht und nicht mehr zu löschen

Hallo,

bin ziemlich ratlos.

Ein PC unser User hing in einer Bootschleife und Windows konnte nicht mehr gestartet werden.
Windows war auch nicht mehr zu reparieren, so das ich eine Neu Installation ins gleiche Windows
Verzeichniss durchgeführt habe.

Jetzt läuft Windows XP Professional, Netzanmeldung etc alles wieder, jedoch ist unter Dokumente und Einstellungen noch
der Alte Benutzer mit dem Ordner Tempräre Internet Files\ Content IE5 vorhanden. Und hier liegt das Problem.

Ich bekomme diesen Ordner nicht gelöscht. Auch beim Anzeigen im Explorer stürzt dieser nach einer Zeit ab. Er zählt die Größe ins unermessliche hoch. Habe schon versucht mit Knoppix und diversen Tools Hans Optimeister etc. zu löschen. Leider alles ohne Erfolg.
Die Dateien sind auch Schreibgeschützt. Kann dies aber auch nicht umändern, da er hier wieder anfängt und Stundenlang dabei ist ohne Fertig zu werden. Kann dann nur Abbrechen, da keine Rückmeldung

Was gibt es noch für Möglichkeiten ?

Content-Key: 85267

Url: https://administrator.de/contentid/85267

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: telefix1
telefix1 Apr 11, 2008 at 10:41:34 (UTC)
Goto Top
...also, wenn Du nicht formatieren möchtest/kannst:

ich würde mit einem NTFS-Debugger von CD booten und quasi auf Maschinenebene den Ordner auf der HD suchen, ihn samt Inhalt als gelöscht markieren und zum Überschreiben freigeben.

Debugger findest Du sicher bei - Zitat aqui - "Dr. Google"...

mfg telefix1
Member: november
november Apr 11, 2008 at 12:11:18 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank

ich hatte mich zwischenzeitlich doch zu einer kompletten Formatierung
und Neuinstallation entschlossen. Viel Arbeit aber jetzt läuft wieder alles
und die Temp-Dateien sind weg.

NTFS Debugger - habe ich noch nichts von gehört. Wäre beim nächsten
mal noch eine Variante... aber ich hoffe das bleibt uns jetzt erst mal wieder
eine Weile erspart.

Danke