Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Content IE 5 Temporäre Dateien aufgebläht und nicht mehr zu löschen

Mitglied: november

november (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2008, aktualisiert 14:11 Uhr, 5381 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

bin ziemlich ratlos.

Ein PC unser User hing in einer Bootschleife und Windows konnte nicht mehr gestartet werden.
Windows war auch nicht mehr zu reparieren, so das ich eine Neu Installation ins gleiche Windows
Verzeichniss durchgeführt habe.

Jetzt läuft Windows XP Professional, Netzanmeldung etc alles wieder, jedoch ist unter Dokumente und Einstellungen noch
der Alte Benutzer mit dem Ordner Tempräre Internet Files\ Content IE5 vorhanden. Und hier liegt das Problem.

Ich bekomme diesen Ordner nicht gelöscht. Auch beim Anzeigen im Explorer stürzt dieser nach einer Zeit ab. Er zählt die Größe ins unermessliche hoch. Habe schon versucht mit Knoppix und diversen Tools Hans Optimeister etc. zu löschen. Leider alles ohne Erfolg.
Die Dateien sind auch Schreibgeschützt. Kann dies aber auch nicht umändern, da er hier wieder anfängt und Stundenlang dabei ist ohne Fertig zu werden. Kann dann nur Abbrechen, da keine Rückmeldung

Was gibt es noch für Möglichkeiten ?
Mitglied: telefix1
11.04.2008 um 12:41 Uhr
...also, wenn Du nicht formatieren möchtest/kannst:

ich würde mit einem NTFS-Debugger von CD booten und quasi auf Maschinenebene den Ordner auf der HD suchen, ihn samt Inhalt als gelöscht markieren und zum Überschreiben freigeben.

Debugger findest Du sicher bei - Zitat aqui - "Dr. Google"...

mfg telefix1
Bitte warten ..
Mitglied: november
11.04.2008 um 14:11 Uhr
Vielen Dank

ich hatte mich zwischenzeitlich doch zu einer kompletten Formatierung
und Neuinstallation entschlossen. Viel Arbeit aber jetzt läuft wieder alles
und die Temp-Dateien sind weg.

NTFS Debugger - habe ich noch nichts von gehört. Wäre beim nächsten
mal noch eine Variante... aber ich hoffe das bleibt uns jetzt erst mal wieder
eine Weile erspart.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

GPO IE 11 Einstellungen Browserverlauf - Temporärer Internetdateien

gelöst Frage von Flo985Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Folgendes Problem. Wir haben unser QM-Handbuch am Server liegen, per ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Content Search innerhalb einer Zip Datei

Frage von RobtschickOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne in Outlook 2010 nach Zip Inhalten suchen. Beispiel: Suche mir im Ordner Posteingang Emails die ...

CPU, RAM, Mainboards

Kondensator aufgebläht auf Shuttle FX22 Board

Frage von 122573CPU, RAM, Mainboards32 Kommentare

Hallo, das o.g. Board hat neben der CPU einen aufgeblähten Kondensator. Des öfteren freezed der Rechner. Meist bei der ...

Windows 10

Temporäres Anmelden

gelöst Frage von FragerWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt ist es mal andersrum. XD Wie kann ich Windows 10 so einstellen, das sich Benutzter aus ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server15 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...