trish
Goto Top

VIA Controller findet Festplette nicht!

Hi,

ich wollte Gestern mir auf meinem "alten " PC Vista aufspielen. Die Hardware ist knapp 2 Jahre alt "Mainboard ASUS A8V-Delux, AMDx2 4200, 1GB RAM, Radeon 800XT" und hab mir extra ne neue Festplatte zugelegt.
Nun habe ich folgendes Problem:
Die neue Festplatte eine WD2500YS RAID Ed ist auch die einzigste im PC. Beim Initialisieren der Festplatten findet er kein Laufwerk und bringt Folgende Meldung.- Hardware Initiate failed, pleace check Device. - The BIOS does not be installed. press <g> to continue.
Boote ich dann mit der Vista DVD findet der die Festplatte natürlich auch nicht face-sad
Also hab ich eine andere , mit WinXP installiere Festplatte angeschlossen. Diese findet der Via VT8237 Raid Controller sofort.
Die neu gekaufte HDD hab ich dann auch zusätzlich zum Testen angeschlossen und diese scheint problemlos zu funktionieren.
Was mache ich falsch? Brauche ich da irgendwelche zusätzlichen Treiber oder hab ich in den BIOS Einstellungen was übersehen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 53007

Url: https://administrator.de/contentid/53007

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Trish
Trish Mar 02, 2007 at 12:05:28 (UTC)
Goto Top
face-smile gaaaanz dummer fehler *kopfkratz*


übersehen das diese Festplatte gejumpert werden muss *duck*

na ja aus fehlern lernt man.