nilsvlehn
Goto Top

Cookies gesperrt, obwohl erlaubt. IE 8 - 10

Haben eine SBS 2011 Domäne
mit Internet Explorer 8 - 10

Hallo,

wir haben seit kurzem folgendes Symptom:

Alle Nutzer können beim Zugriff auf unterschiedliche Website keine Cookies annehmen, obwohl in der Sicherheitseinstellungen --> Datenschutz. Der Reiter auf Niedrig steht.

Ich habe schon geschaut in den GPOs, aber hier ist keine Unauffälligkeit zu bemerken.
Auch ein Versuch mit anderen Browsern führt zum selben Problem.

Eine Sache ist die, das wir eigentlich erst seit letzter Woche den Internet Explorer verwenden, davor nur Firefox. Da hatten wir keine Probleme, aber seitdem wir IE benutzen, funktioniert auch der Firefox nicht mehr.

Was könnte hier falsch laufen?
Ist es vielleicht doch eine GPO?
Hat die einstellung "Verstärkte Sicherheitskonfiguration" im "Server-Manager" eine Auswirkung auf clients?

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

Content-Key: 201227

Url: https://administrator.de/contentid/201227

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: NilsvLehn
NilsvLehn Feb 05, 2013 at 07:26:31 (UTC)
Goto Top
Zwar ist mir die Lösung nicht ganz klar, aber nach einem Serverneustart und dem neu anmelden der Clients war das Problem beseitigt