Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via copy Befehl Daten kopieren funktioniert in einem Script nicht vollständig, aber in der Konsole schon

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2006, aktualisiert 16.02.2007, 7462 Aufrufe, 5 Kommentare

Unterschied von Konsole zu Shell script?

Derselbe Kopierbefehl (rsync, scp usw) funktioniert via Konsole (Suse linux) wunderbar, alle Dateien werden von einem Unix-Server tadellos auf den PC kopiert. Das gleiche in einem Shell script funktioniert aber nicht.
An was könnte das liegen? Die Befehle sind wie gesagt identisch, es werden nur Teile des Inhaltsverzeichnisses bzw. der Dateien/Ordner kopiert, ich habe es auf ubuntu linux und suse linux getestet.
Mitglied: 6890
29.08.2006 um 11:03 Uhr
hallo,

mit welchen rechten wird das script ausgeführt und mit welchen rechten arbeitest du auf der konsole?? daran könnte es zb liegen.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
29.08.2006 um 11:09 Uhr
Hi,
poste einfach mal das Script! Ist dann oftmals einfacher die Fehlersuche einzugrenzen.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 7704
29.08.2006 um 21:35 Uhr
Grundsätzlich ist es nicht verschieden. Probleme können beim definieren von Variabeln entstehen.

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, ist es am besten, wenn du das Script postest.

Gruss
pame
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
30.08.2006 um 11:37 Uhr
ok, there it is:

#!/usr/bin/expect

spawn rsync -avuz --bwlimit=80 -e ssh root@212.54.23.86:/samba/ani/* /home/root/ani/
set timeout 5
expect "(yes/no)? " { send "yes\n" }
set timeout 5
expect "Password:" { send "wod36CruH\n" }
set timeout 259200
expect "#";
Bitte warten ..
Mitglied: 43692
16.02.2007 um 15:07 Uhr
Hallo gijoe,

Da ich dein Problem hier auch gerade hatte, hab ich mich schnell mal im Forum angemeldet, um dir meine Lösung zu posten. Hoffentlich kannst du sie noch gebrauchen.

Falls das Kopieren bei dir überhaupt startet, setze den dritten Timeout doch mal auf -1, also auf unendlich. Damit hat es bei mir dann auch geklappt. Hoffe, dir geholfen zu haben.

Ciao, Uwe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Copy Befehl in einer batch funktioniert nicht.

gelöst Frage von Pauli-HWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen. Folgender Befehl will die Datei nicht kopieren, weil sie nicht existieren soll. DIe Datei ist in dem ...

RedHat, CentOS, Fedora

Tar mit gzip befehl in einem script funktioniert nicht

gelöst Frage von danijelRedHat, CentOS, Fedora8 Kommentare

Hallo zusammen, hab da ein kleines Problem. Ich habe einen script geschrieben. TAR=/bin/tar PATH=/opt/backups PATH1=/opt/agema cd $PATH1 $TAR -vcpf ...

JavaScript

VBS-Script wird nicht vollständig ausgeführt

Frage von HousefrauJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, wir lassen über eine Gruppenrichtlinie einen Script ausführen, welcher die Drucker der einzelnen Parteien mappen soll. Leider ...

Windows Server

Hilfe bei einfachem Powershell Copy-Script

gelöst Frage von pcpanikWindows Server8 Kommentare

Halo zusammen, ich habe leider keine Powershell Erfahrung, brauche aber nun ein Script, welches ich per Taskplaner 1x/Monat ausführen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung14 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...