feddy
Goto Top

Copy-Befehl im Explorer abfangen

Kopierbefehl im Dateiexplorer abfangen, um markierte Datei zuerst zu zippen

Wie kann ich den Kopierbefehl im Dateiexplorer abfangen, um die markierte Datei vorm kopieren zu zippen. Wäre nett , wenn ihr einen Quellcode (WinApi-dll oder exe) in C++ hättet.
Das zip-Programm in C++ liegt schon vor. Habe mir Hook in einer DLL probiert, kann aber damit nur mit der Instanz arbeiten, in die ich die DLL eingebunden habe. Brauche aber ein Programm, dass mir die Explorer-Events referenziert. Bräucht die hInstance vom Explorer oder die ProcID. Wäre schön,wenn ihr da weiterwüsstet! Wäre für jeden Vorschlag dankbar.

mit besten grüssen
freddy

Content-Key: 27983

Url: https://administrator.de/contentid/27983

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 18697
18697 Mar 14, 2006 at 19:41:13 (UTC)
Goto Top
Ich sehe nur die Holzhammermethode "ReadDirectoryChangesW()":
http://www.codeproject.com/file/directorychangewatcher.asp
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vcsamp ...
aber das ist wohl nicht das gewünschte..
Member: feddy
feddy Mar 16, 2006 at 16:29:53 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

Danke für die zwei links. Werde die ReradDirectoryChangesW-API so bald als möglich ausprobieren - vielleicht klappts. Schicke Dir dann Quellcode, kann sein ,dass bei Dir auch mal so ein Problem anliegt.

Grüsse
Fritz