bertburger
Goto Top

Copy Befehl funktioniert nicht

Hallo ,

ich benutze einen Internetspeicher. Mit dem Programm netdrive rufe ich diesen auf und erzeuge ein Laufwerk mit Namen Y.
BS ist Windows 7 Ultimate, das gleiche Problem tritt aber auch mit Windows XP auf.
Danach rufe ich mit cmd die DOS-Ebene auf:
C:\Users\Benutzer>
Dann:
C:\Users\Benutzer>copy y:\verzeichnis\berg.zip e:\zeichnis\
Dann erscheint : Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Dann gebe ich ein y: ; es erscheint :
Y:\>
Dann gebe ich ein:
Y:\>copy y:\verzeichnis\berg.zip e:\zeichnis\
Dann erscheint : Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Dann gebe ich ein:
Y:\>cd verzeichnis
Es erscheint:
Y:\verzeichnis>
Dann gebe ich ein
Y:\verzeichnis>copy y:\verzeichnis\berg.zip e:\zeichnis\
Dann erscheint : Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Dann gebe ich ein:
Y:\verzeichnis>dir
Es erscheinen die Dateien des Ordners verzeichnis, unter anderen auch "berg.zip"
Dann gebe ich ein :
Y:\verzeichnis>copy y:\verzeichnis\berg.zip e:\zeichnis\

Jetzt wird kopiert, erst nachdem ich im Ordner "verzeichnis" ein "dir" erzeugt habe!

Warum nicht gleich zu Anfang?

Danke für eine Antwort auf genau dieses Problem.
gruß bertburger

Content-Key: 153845

Url: https://administrator.de/contentid/153845

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: micneu
micneu Oct 27, 2010 at 07:19:37 (UTC)
Goto Top
also auf was für einen system läuft denn diese "netdrive"
ist "netdrive" sowas wie eine freigabe unter windows?
den befehl "netdrive" kenne ich nicht, und auch mein windows 7 nicht.
hat dieser befehl noch weitere optionen die du setzten kannst/musst.

so einige fragen um es besser zu verstehen.

gruß michael
Member: bertburger
bertburger Oct 27, 2010 at 08:28:18 (UTC)
Goto Top
danke für die antwort,
wie ich beschrieben habe tritt dieser effekt auch unter XP auf, ist also nicht an das BS gebunden.
Der internetspeicher ist mydrive.ch und netdrive ist ein programm (freeware) mit dem man sich mit diesem speicher verbinden kann.
Es entsteht nach der verbindung ein Netzlaufwerk mit namen Y.
Daten auf das Laufwerk zu schreiben ist kein problem:
c:\users\benutzer\downloads>copy file.txt y:\verzeichnis\
Wie gesagt, man kann nur zurück kopieren wenn man "dir" getätigt hat, als wenn dieses verzeichnis einmal vom rechner eingelesen werden muß!
Dafür muß es eine erklärung geben.
gruß bertburger