mist
Goto Top

copy-Befehl mit Protokoll?

hallo,
ich habe mal ne frage...
kann ich mit dem copy-befehl die daten, die ich incl. unterverzeichnisse und daten sichere, ein protokoll o.ä. erstellen?
in dem will ich dann sehen, ob er eine datei erfolgreich kopiert hat und wenn er eine datei übersprungen hat...

gruß,
michael

Content-Key: 29128

Url: https://administrator.de/contentid/29128

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 28.03.2006 um 12:24:28 Uhr
Goto Top
Hi,

Du könntest die Ausgabe vom copy Befehl einfach in eine Textdatei umleiten:
copy datei.* c:\zielverzeichnis >logdatei.txt

Gruß

cykes
Mitglied: ITwissen
ITwissen 28.03.2006 um 13:22:58 Uhr
Goto Top
Dafuer kann ich das robocopy von Microsoft empfehlen. Da kannst du alles was du brauchst in eine Datei mitloggen. Am Ende gibt es sogar eine Zusammenfasung, wieviel Daten kopiert wurden, wieviele Dateien Probleme machten, etc.

Nimm auf jedenfall die Version von den Window 2003 Resourcekit Tools, auch wenn du Windows 2000 oder XP hast.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9d467a69-57ff- ...

Wie immer habe ich Windows angenommen, wenn kein BS dabeisteht.
Mitglied: Biber
Biber 28.03.2006 um 21:09:27 Uhr
Goto Top
Moin, MiSt,

On-Board-Alternative zu RoboCopy ist XCopy.exe. Der ist immer dabei.

Und bietet auch diese Möglichkeit einer Protokollierung.
Im Bereich Batch & Shell findest Du ein paar Beispiele zu XCopy (und zu RoboCopy auch).

Grüße
Biber