Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Copy.Exe" Fehlermeldung bei einer Festplattenverknüpfung

Mitglied: 40077

40077 (Level 1)

14.12.2006, aktualisiert 17.12.2006, 13595 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen schönen guten Tag. Mein Problem besteht darin:

das ich eine normale Verknüpfung für meine Partition erstellt habe und zwar auf den Desktop.

Wenn ich diese Verknüpfung öffne ist das nicht möglich und es erscheint folgende Fehlermelung mit dem Inhalt:

"copy.exe" konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben habe und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um die Datei zu suchen"

Wie beschrieben habe ich diese Datei gesucht un folgende Ergebnisse erhalten:

COPY.EXE-02A1637D.pf, COPY.EXE-......

5 verschiedene Datein.

Leider besteht dieses Problem schon seit der Neuinstallation von Windows Xp.

Ich habe die Festplatte komplett formatiert und meine übrlichen Partitionen vorgenommen.

Ich würde mich um detallierte Hilfe freuen, um dieses Problem zu lösen und ich die Verknüpfung meiner Festplattenpartion normal öffnen
zu können.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Mitglied: royalstar
15.12.2006 um 01:21 Uhr
Hi Mr. Henki,

Eine detailiertere Beschreibung könnte helfen eine Lösung zu finden.
Was meint Verknüpfung für Partition und wie soll sie erstellt worden sein ?

MFG.
royalstar
Bitte warten ..
Mitglied: 40077
15.12.2006 um 14:52 Uhr
Hallo Royalstar.

Ich möchte eine einfache Festplattenverknüpfung erstellen, die auf den Desktop führt.

Vom Arbeitsplatz (Linksklick) --> Verknüpfung erstellen --> auf den Desktop

Alles kein Problem.

Möchte ich diese Festplattenpartition mit einem Doppelklick, vom Desktop aus, starten, erhalte ich die oben beschriebene Fehlermeldung.

Normalerweise bin ich nicht zu doof so etwas zu lösen, aber diesmal komme ich wirklich nicht weiter.

Danke dir für die Aufmerksamkeit

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
16.12.2006 um 13:43 Uhr
Hallo Mr. Henki,

eine Verknüpfung z.B. des Laufwerks C: (nicht Partition) kann ich ohne Probleme auf die verschiedenen Arten erstellen(XPprof SP2 alle patches). Auch ein Doppelklick öffnet ohne Fehlermeldung. Es scheint mir nicht erfolgversprechend den Fokus auf die Verknüpfung zu legen. Ich habe mal die Fehlermeldung "copy.exe" konnte nicht gefunden werden in google eingegeben, was da zum Vorschein kommt gibt mir eher Denkanstoß in eine andere Richtung. Welche Massnahmen hast Du zum Schutz deines Rechners getroffen (soweit Du mit der Maschine von der wir hier sprechen online gehst), Stichwort Firewall, Virenscanner Trojaner etc.
Für diverse Fehlersuche schau mal falls nicht schon bekannt auf winfaq.de

Viel Erfolg

royalstar
Bitte warten ..
Mitglied: 40077
16.12.2006 um 18:15 Uhr
Hallo Royalstar.

Du hattest indirekt Recht, es ist ein Trojaner der Alles blockiert und zwar nicht nur einer sondern 53 und es werden bestimmt weitere folgen.

Ich habe das sofort gemerkt als ich ein Virusprogramm installiert habe. Da haben die Viren sofort den Pc ausgeschaltet um die Installtion zu verhindern, trotzdem geschafft.

Jetzt kann ich zwar überhaupt garnicht mehr meine Festplattenpartition öffnen, aber wenigstens noch über den Windows-Explorer.

Ich habe vor 2 Tagen mein Pc neu gemacht und schon der ist von 53 Trojaner, Viren usw.

befallen. Kacke.

P.S.: Den Virus "copy.exe" habe ich gefunden.

;(;(
Bitte warten ..
Mitglied: royalstar
17.12.2006 um 18:58 Uhr
Das ist genau das was ich vermutete...

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch schon hinter mir, seit dem werden Rechner die ich installiere erst mit Firewall (Kerio) und Virenscanner(Avast) bestückt bevor sie online gehen.

Die beiden Programme gibt es für Privatanwender in einer kostenlosen Version.

So, dann fröhliches Fest

Royalstar
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Fehlermeldung bei DISM
Frage von achkleinWindows 106 Kommentare

Hallo, ein Freund von mir hat mich kontaktiert, weil sein PC (Dell Optiplex 7010 mit Windows 10 64 Bit) ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Batch & Shell
Unterdrückung einer Fehlermeldung
gelöst Frage von TobiasedBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Community, ich habe eine vermeintlich simple Frage, dennoch bekomme ich es einfach nicht hin. Ich habe ein kleines ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)