Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copy Paste Fehler

Mitglied: bigbiff

bigbiff (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 6004 Aufrufe, 6 Kommentare

Kopieren und Einfügen plötzlich nicht mehr möglich!

Hallo Leute!

Habe gerade ein Problem auf einem unserer Netzwerk Pcs.

In einer Sekunde auf die Andere verabschiedet sich die Copy Paste Funktion.
Es wird zwar angezeigt dass sich etwas im Zwischenspeicher befindet, aber einfügen lässt sich der Wert nicht mehr.

Wenn ich im Excel etwas herumkopiere funktioniert es wunderbar.
Aber beim Kopieren eines Excel-Werts in eine Textdatei streikt das Tool.

Wenn ich den Computer neustarte klappt die FUnktion wieder aber nur für eine Weile.

Kennt irgendjemand dieses Problem oder glaubt vielleicht zu Wissen woran es liegt?

Wäre froh um jeden Hinweis.

Vielen Danke!

BigBiff
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 13:23 Uhr
Hi,

das klingt in der tat komisch. Tritt dieses Problem auch mit den anderen Office-Produkten auf?
Falls nicht, deinstalliere Office mal komplett (inkl. Ordner aus "Programme" löschen) und installiere es neu.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 14:21 Uhr
Hallo Julian!

Das Problem tritt nicht nur innerhalb der Office Produkte auf.
Aus unserem SAP werden oft 12 stellige Nummern herauskopiert und in Mails
eingefügt. Bei solch einer Aktion ist das Problem erstmals aufgefallen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass er eigentlich ja merkt, dass sich etwas in der Zwischenablage befindet aber, er fügt es nicht ein.

Danke für deine Antwort.

lg BigBiff
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 16:06 Uhr
Hm, da würde ich zu 99%iger Sicherheit aufs Betriebssystem tippen. Am besten du setzt den Rechner mal neu auf, oder (falls neu Aufsetzen zu aufwendig ist) probierst es mit der Systemwiederherstellung aus, und setzt den Rechner auf einen Zeitpunkt zurück, wo das Problem noch nicht aufgetreten ist. Wenn es dann nicht klappt, bleibt wohl nur ein Reinstall.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 17:02 Uhr
Danke für deine Bemühungen!

Neuinstallation ist keine wirklich große Sache (dauert ca 2h).
Allerdings wäre es mir lieber die Quelle des Problems zu finden.
-> war nicht das erste mal, dass dieses Problem auftrat.

Danke für deine Antworten!

Best Regards BigBiff
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 17:08 Uhr
Falls es immer nur der eine PC ist, der diese Macken aufweist, solltest du mal die Hardware durchtesten. Sogar fehlerhafter RAM oder defekte Sektoren können ein System über einen längeren Zeitraum hinweg die merkwürdigsten Symptome aufweisen. Das reicht von Fehlermeldungen, über Instabilität bis hin zum totalen Systemausfall.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 17:26 Uhr
Die Hardware war das zweite das ich überprüft hab.

Der Fehler kommt allerdings nicht immer bei dem selben Rechner vor
Bei zwei Rechnern wurde der Fehler einfach durch einen Neustart gelöst (der Fehler trat nie wieder auf).

Gesamt bei ca 5 von Hundert PCs tritt dieser Fehler auf. Hört sich nicht viel an, ist aber stressig jedesmal (worst case) den Rechner neu aufzusetzen.

Wäre es nur dieser Rechner, wäre es mir egal. Aber wenn ich nicht weiß woran es liegt und der Fehler tritt andauernd woanders auf, mach ich mir sorgen.

lg BigBiff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung
Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Xenserver

XenApp mit iPad - Fehlermeldungen bei Copy und Paste

Frage von gmossinXenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen Unsere Benutzer verbinden sich mit Ihren iPAD auf unsere Citrix Desktop Umgebung ( XenApp 6.5) . Wenn ...

Windows Server

Server 2012 R2 - RDP Kein Copy und Paste möglich

Frage von Thecrow1304Windows Server7 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Server 2012 R2 aufgesetzt, und bin erstaunt, dass ich via RDP von meiner Win7 Enterprise ...

Windows Server

Copy-VMFile

gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 1 TagSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Exchange Server
Outlook findet Postfach nicht
Frage von MaximaxExchange Server11 Kommentare

Hallo, und zwar haben wir auf der Arbeit ein kleines (großes) Exchange 2016 Problem. Exchange meldete gestern, dass die ...

Viren und Trojaner
Virus gefunden Mailanhang
Frage von MartyMcFlurry90Viren und Trojaner10 Kommentare

Hallo zusammen, sind eine kleine Firma und mein Virenschutz hat mir heute diese Meldung als Report geliefert. Meiner Recherche ...