Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copy Paste Fehler

Mitglied: bigbiff

bigbiff (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 10.07.2006, 5996 Aufrufe, 6 Kommentare

Kopieren und Einfügen plötzlich nicht mehr möglich!

Hallo Leute!

Habe gerade ein Problem auf einem unserer Netzwerk Pcs.

In einer Sekunde auf die Andere verabschiedet sich die Copy Paste Funktion.
Es wird zwar angezeigt dass sich etwas im Zwischenspeicher befindet, aber einfügen lässt sich der Wert nicht mehr.

Wenn ich im Excel etwas herumkopiere funktioniert es wunderbar.
Aber beim Kopieren eines Excel-Werts in eine Textdatei streikt das Tool.

Wenn ich den Computer neustarte klappt die FUnktion wieder aber nur für eine Weile.

Kennt irgendjemand dieses Problem oder glaubt vielleicht zu Wissen woran es liegt?

Wäre froh um jeden Hinweis.

Vielen Danke!

BigBiff
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 13:23 Uhr
Hi,

das klingt in der tat komisch. Tritt dieses Problem auch mit den anderen Office-Produkten auf?
Falls nicht, deinstalliere Office mal komplett (inkl. Ordner aus "Programme" löschen) und installiere es neu.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 14:21 Uhr
Hallo Julian!

Das Problem tritt nicht nur innerhalb der Office Produkte auf.
Aus unserem SAP werden oft 12 stellige Nummern herauskopiert und in Mails
eingefügt. Bei solch einer Aktion ist das Problem erstmals aufgefallen.

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass er eigentlich ja merkt, dass sich etwas in der Zwischenablage befindet aber, er fügt es nicht ein.

Danke für deine Antwort.

lg BigBiff
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 16:06 Uhr
Hm, da würde ich zu 99%iger Sicherheit aufs Betriebssystem tippen. Am besten du setzt den Rechner mal neu auf, oder (falls neu Aufsetzen zu aufwendig ist) probierst es mit der Systemwiederherstellung aus, und setzt den Rechner auf einen Zeitpunkt zurück, wo das Problem noch nicht aufgetreten ist. Wenn es dann nicht klappt, bleibt wohl nur ein Reinstall.

Gruß,

Julian
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 17:02 Uhr
Danke für deine Bemühungen!

Neuinstallation ist keine wirklich große Sache (dauert ca 2h).
Allerdings wäre es mir lieber die Quelle des Problems zu finden.
-> war nicht das erste mal, dass dieses Problem auftrat.

Danke für deine Antworten!

Best Regards BigBiff
Bitte warten ..
Mitglied: 28858
10.07.2006 um 17:08 Uhr
Falls es immer nur der eine PC ist, der diese Macken aufweist, solltest du mal die Hardware durchtesten. Sogar fehlerhafter RAM oder defekte Sektoren können ein System über einen längeren Zeitraum hinweg die merkwürdigsten Symptome aufweisen. Das reicht von Fehlermeldungen, über Instabilität bis hin zum totalen Systemausfall.
Bitte warten ..
Mitglied: bigbiff
10.07.2006 um 17:26 Uhr
Die Hardware war das zweite das ich überprüft hab.

Der Fehler kommt allerdings nicht immer bei dem selben Rechner vor
Bei zwei Rechnern wurde der Fehler einfach durch einen Neustart gelöst (der Fehler trat nie wieder auf).

Gesamt bei ca 5 von Hundert PCs tritt dieser Fehler auf. Hört sich nicht viel an, ist aber stressig jedesmal (worst case) den Rechner neu aufzusetzen.

Wäre es nur dieser Rechner, wäre es mir egal. Aber wenn ich nicht weiß woran es liegt und der Fehler tritt andauernd woanders auf, mach ich mir sorgen.

lg BigBiff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Copy and Paste in eine RDP Anmeldung
Frage von KLeinstein.tmWindows Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen, Ich habe hier momentan das Problem, dass ich bei keiner meiner RDP Anmeldungen mehr das Passwort ...

Xenserver

XenApp mit iPad - Fehlermeldungen bei Copy und Paste

Frage von gmossinXenserver1 Kommentar

Hallo Zusammen Unsere Benutzer verbinden sich mit Ihren iPAD auf unsere Citrix Desktop Umgebung ( XenApp 6.5) . Wenn ...

Windows Server

Server 2012 R2 - RDP Kein Copy und Paste möglich

Frage von Thecrow1304Windows Server7 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Server 2012 R2 aufgesetzt, und bin erstaunt, dass ich via RDP von meiner Win7 Enterprise ...

Windows Server

Copy-VMFile

gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 15 MinutenWindows 10

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 1 TagE-Mail14 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Viren und Trojaner
Neues ct-desinfect 2018 erschienen
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagViren und Trojaner

Moin, heise hat eine neues Sonderheft Desinfect veröffentlicht (9,90€/12,90€) . Falls jemand öfter mal Kisten "säubern" muß ist das ...

Sicherheit

Ransomware legt Fluginformationssystem des Airport Bristol lahm

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Da war wohl eine Wochenend-Schicht für die Flughafen IT angesagt. Ein Ransomware-Befall bzw. ein Hackerangriff sorgte dafür, dass drei ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Blocken illegaler Film-Streams
gelöst Frage von CoreknabeFirewall19 Kommentare

Moin Wissende, unsere kleine Hochschule möchte gern das illegale Streaming von Kinofilmen und Serien unterbinden. Wir sperren bisher alle ...

Windows Server
2012 R2 Server Keine Anmeldung möglich Meldung: Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden
Frage von Speedy18A4Windows Server17 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen zweiten Domain Controller zu meiner Domain hinzugefügt. Funktionierte alles wunderbar. Auch die ...

iOS
Virus auf iphone
Frage von jensgebkeniOS16 Kommentare

hallo gemeinschaft, habe einen virus auf meinem iphone es kommen zwei meldungsfenster 1. online-2018-software-free.win 2. wpform.com - please click ...

Sicherheitsgrundlagen
Wie macht Ihr Patchmanagement für Windows 10 bei Kleinkunden?
Frage von EDVMan27Sicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich betreud ein paar sehr kleine KMU Kunden. 3-5 PCs mit Windows 10 Prof und Office 2016, Davon ...