44745
Goto Top

Copy and Paste Problem bei Gericom Frontman

Morgen Gemeinde!

Ich habe neulich den Rechner eines Bekannten neu aufgesetzt. Saubere Installation.

Windows XP Home SP2, alle Updates auf einem Gericom Frontman. (Das sind die, die die unpraktischen Seiten eines Notebooks mit denen eines Desktop-PCs verbinden. face-smile)


Nun tritt folgender Fehler auf:

1. Ich kopiere aus irgendeinem Dokument oder aus einer HTML-Seite oder von sonstwo eine oder mehrere Zeilen in die Zwischenablage.

2. Ich öffne MS-Word oder den Editor oder eben irgendein Programm, das sich zum Einfügen von Text eignet.

3. Der Eintrag "Einfügen" im Kontextmenü ist ghosted, also inaktiv, ebenso die entsprechende Schaltfläche in der Symbolleiste.

4. Wenn ich danach die Aktion, beginnend bei Punkt 1. wiederhole, dann gehts auf einmal.


Heute sagt mir der Eigner des Rechners, dass das VOR der Neuinatallation des Betriebssystems auch schon so war.

Hat eine(r) eine Ahnung, was da die Ursache sein könnte?

Jedenfalls ist die Sache ziemlich nervig...

Für jeden Tipp dankbar

Peter

Ps.: Etwaige kritische Bemerkungen zu Gericom sind mir allesamt bekannt. ;)

Pps.: Ich bin nicht sicher, ob mein Beitrag in der Rubrik "Windows" richtig ist. Bitte nötigenfalls verschieben...

Content-Key: 54031

Url: https://administrator.de/contentid/54031

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock