ag
Goto Top

Copy und Paste per Tastatur sehr langsam

Hallo zusammen,

habe auf einem W7-PC das Office 2013 installiert.
Nun ist unter Excel und Word das Copy&Paste per Tastatur, und nur per Tastatur, sehr langsam.
D.h., wenn ich eine Zelle, z.B. in Excel, per Tastatur kopieren will, so dauert das Markieren min. 90 Sekunden.
Mit der Maus, rechte Maustaste usw., geht es ohne Probleme. Das "Witzige" an dem Tastaturproblem ist, dass man nur
irgendwo außerhalb von Office klicken muss, oder in den Kopfbereich der Office-Anwendung, und schon funktioniert das
Markieren, oder Einfügen, ohne Probleme.
Wenn ich die Office als Administrator ausführe, funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Wenn ich mich mit einem anderen
Benutzer anmelde funktioniert Office ebenfalls ohne Probleme.
So, nun könnte ich das betroffene Benutzerprofil löschen. Dies möchte ich jedoch nur als allerletztes(!) tun. In diesem Profil
steckt sehr viel Arbeit... ;o)

Jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße
André

Content-Key: 219277

Url: https://administrator.de/contentid/219277

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.10.2013 um 09:35:18 Uhr
Goto Top
Moin.

Bezüglich Benutzerprofil: Glücklicherweise kannst Du allein den Officepart aus dem Profil löschen indem Du in HKCU\...\Office15 die Word/Excel Keys (=Registry-Ordner) umbenennst.
Mitglied: ag
ag 14.10.2013 um 14:20:16 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.

Bezüglich Benutzerprofil: Glücklicherweise kannst Du allein den Officepart aus dem Profil löschen indem Du in
HKCU\...\Office15 die Word/Excel Keys (=Registry-Ordner) umbenennst.

Hi,

vielen Dank für diesen Hinweis... leider hat das am Problem nix geändert... scheint also keine "Office-Benutzer-Sache" zu sein... schade ...
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Grüße
André
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 14.10.2013 um 16:58:40 Uhr
Goto Top
Echt, hast Du auch alle Regkeys erwischt? Wenn ja, hätte beim nächsten Start von office eine Neu-Initialisierung erfolgen müssen ("Office wird konfiguriert, bitte warten"). Kam die?
Mitglied: ag
ag 15.10.2013 um 08:06:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Echt, hast Du auch alle Regkeys erwischt? Wenn ja, hätte beim nächsten Start von office eine Neu-Initialisierung
erfolgen müssen ("Office wird konfiguriert, bitte warten"). Kam die?

Jou, kam... aber der "Copy&Pase-Fehler" blieb... leider...
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.10.2013 um 09:14:20 Uhr
Goto Top
Es gibt zwei Pfade, hier Beispiel Word 2010:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word
und
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Word
beide löschen.

Für Excel jedoch nur einer bei mir.

Wenn Du beide löscht und es so bleibt, dann sind die Office-Settings schon einmal nicht Schuld.
Mitglied: ag
ag 15.10.2013 um 09:57:26 Uhr
Goto Top
Joup... habe ich... aber wie schon geschrieben... nutzt nix... leider... :o(