Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

copy in spezielle ornder mit for schleife

Mitglied: webbudda

webbudda (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2009, aktualisiert 14:46 Uhr, 3884 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich kenne mich mit batch programmierung leider wenig aus und brächte da mal hilfe.

ich hab einen ornder "xyz" worin beliebig viele daten liegen. diese daten möchte ich mit einer shcleife 300 mal kopieren nur sollen die zielordner dann nicht "copy from xyz" sondern durchnummeriert (1,2,3...) sein und die daten von xyz enthalten.

nachher habe ich also die ornder 1 bis 300 mit jeweils den dateninhalt von xyz. kann nicht so schwer sein oder?
Mitglied: LotPings
24.04.2009 um 15:11 Uhr
Hallo webbudda,

geeignete xcopy optionen musst Du selber anfügen. (ungetestet)
01.
@echo off 
02.
set Dest=c:\Zielordner 
03.
pushd "xyz" 
04.
for /L %%A in (1 1 300) do MD %Dest%\%%A & xcopy * "%Dest%\%%A\*" 
05.
popd
Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.04.2009 um 15:22 Uhr
@LotPings
Wenn Du den Ordner bereits vorher erzeugst, genügt eigentlich ein "copy" ganz ohne Optionen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
24.04.2009 um 15:28 Uhr
Hallo bastla,
ich dachte speziell an /S, wenn Dest aber "xyz" ist ...
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
24.04.2009 um 15:36 Uhr
@LotPings
ich dachte speziell an /S
Wäre mir auch als Erstes eingefallen; dann aber gleich
for /L %%A in (1 1 300) do xcopy /s * "%Dest%\%%A\" 
Als zusätzliche Option dann vielleicht vorrangig noch "/y", falls es sich nicht um eine einmalige Aktion handelt ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
27.04.2009 um 10:22 Uhr
@echo off
set Dest=C:\1
pushd "xyz"
for /L %%A in (1 1 3) do xcopy /s * "%Dest%\%%A\"
popd
pause

Fehler beim Erstellen der Datei - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\1 \1
0 Datei(en) kopiert
Fehler beim Erstellen der Datei - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\1 \2
0 Datei(en) kopiert

Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\1 \3
0 Datei(en) kopiert
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Im Ornder c:\1 liegt die quelle, der ornder "xyz".
Der batch wird aus c:\1 aufgerufen.
Was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
27.04.2009 um 10:40 Uhr
Moin webbudda,

wenn bereits ein Unterverzeichnis "C:\1" existiert, dann kann kein Unterverzeichnis "C:\1 "[ mit Leerzeichen nach der Ziffer 1] angelegt werden.

Ändere bitte [set Dest=C:\1 ] in [set "Dest=C:\1"].

Grüße
Biber
Bitte warten ..
27.04.2009 um 11:04 Uhr
Perfekt danke, dass klappt super!!

Vielleicht noch eine Zusatzfrage:
Auf jeden dieser 300 Ornder möchte ich jetzt ein kommando Ausführen:
command -paramter 1
command -paramter 2
command -paramter 3
...

kann man sowas auch in eine FOR-schleife packen?
Bitte warten ..
27.04.2009 um 11:34 Uhr
Genauso,
statt xcopy
command -parameter %%A

Übrigens heißen ornder eigentlich Ordner und paramter Parameter
Mein Firefox unterstreicht deine Wortwahl im Kommentarfeld immer rot .

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Bei copy aus FOR Schleife wird letzte Zeile abgeschnitten

Frage von miczarBatch & Shell

Hallo zusammen, ich finde den Fehler in meiner Schleife nicht. Vielleicht kann jemand helfen. Das nachfolgende Script macht eigentlich ...

Batch & Shell

Batch Schleife als FOR-SCHLEIFE

gelöst Frage von mp2711Batch & Shell2 Kommentare

Mit den FOR-Schleifen habe ich mich leider bislang zu selten auseinander gesetzt, aber da ich sonst gerade nicht weiter ...

Windows Server

Copy-VMFile

gelöst Frage von IT-twakWindows Server6 Kommentare

Hey, ich sitze jetzt an einem *.ps1 Script und würde gern folgendes realisieren: eine Datei von meinem Host auf ...

Windows Netzwerk

Spezielles WoL

Frage von djerazorWindows Netzwerk11 Kommentare

HI zusammen, ich habe im Wohnzimmer einen Mediacenter PC mit XBMC. In der Abstellkammer steht ein Stromspar-"Server" mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...

Router & Routing
Routing Probleme mit Firewall
gelöst Frage von mb1811Router & Routing9 Kommentare

Hallo Zusammen! Ich habe folgende Problematik, wo ich ein wenig Input benötige: Gem. angehängter Skizze habe ich folgenden Stand: ...