webbudda
Goto Top

copy in spezielle ornder mit for schleife

Hallo,

ich kenne mich mit batch programmierung leider wenig aus und brächte da mal hilfe.

ich hab einen ornder "xyz" worin beliebig viele daten liegen. diese daten möchte ich mit einer shcleife 300 mal kopieren nur sollen die zielordner dann nicht "copy from xyz" sondern durchnummeriert (1,2,3...) sein und die daten von xyz enthalten.

nachher habe ich also die ornder 1 bis 300 mit jeweils den dateninhalt von xyz. kann nicht so schwer sein oder?

Content-Key: 114614

Url: https://administrator.de/contentid/114614

Printed on: April 26, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 77559
77559 Apr 24, 2009 at 13:11:29 (UTC)
Goto Top
Hallo webbudda,

geeignete xcopy optionen musst Du selber anfügen. (ungetestet)
@echo off
set Dest=c:\Zielordner
pushd "xyz"  
for /L %%A in (1 1 300) do MD %Dest%\%%A & xcopy * "%Dest%\%%A\*"  
popd

Gruß
LotPings
Member: bastla
bastla Apr 24, 2009 at 13:22:00 (UTC)
Goto Top
@77559
Wenn Du den Ordner bereits vorher erzeugst, genügt eigentlich ein "copy" ganz ohne Optionen ...

Grüße
bastla
Mitglied: 77559
77559 Apr 24, 2009 at 13:28:58 (UTC)
Goto Top
Hallo bastla,
ich dachte speziell an /S, wenn Dest aber "xyz" ist ...
Member: bastla
bastla Apr 24, 2009 at 13:36:39 (UTC)
Goto Top
@77559
ich dachte speziell an /S
Wäre mir auch als Erstes eingefallen; dann aber gleich
for /L %%A in (1 1 300) do xcopy /s * "%Dest%\%%A\" 
Als zusätzliche Option dann vielleicht vorrangig noch "/y", falls es sich nicht um eine einmalige Aktion handelt ...

Grüße
bastla
Member: webbudda
webbudda Apr 27, 2009 at 08:22:56 (UTC)
Goto Top
@echo off
set Dest=C:\1
pushd "xyz"
for /L %%A in (1 1 3) do xcopy /s * "%Dest%\%%A\"
popd
pause

Fehler beim Erstellen der Datei - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\1 \1
0 Datei(en) kopiert
Fehler beim Erstellen der Datei - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\1 \2
0 Datei(en) kopiert
Fehler beim Erstellen der Datei - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Verzeichnis kann nicht erstellt werden - C:\1 \3
0 Datei(en) kopiert
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


Im Ornder c:\1 liegt die quelle, der ornder "xyz".
Der batch wird aus c:\1 aufgerufen.
Was mache ich falsch? face-sad
Member: Biber
Biber Apr 27, 2009 at 08:40:21 (UTC)
Goto Top
Moin webbudda,

wenn bereits ein Unterverzeichnis "C:\1" existiert, dann kann kein Unterverzeichnis "C:\1 "[ mit Leerzeichen nach der Ziffer 1] angelegt werden.

Ändere bitte [set Dest=C:\1 ] in [set "Dest=C:\1"].

Grüße
Biber
Member: webbudda
webbudda Apr 27, 2009 at 09:04:34 (UTC)
Goto Top
Perfekt danke, dass klappt super!!

Vielleicht noch eine Zusatzfrage:
Auf jeden dieser 300 Ornder möchte ich jetzt ein kommando Ausführen:
command -paramter 1
command -paramter 2
command -paramter 3
...

kann man sowas auch in eine FOR-schleife packen?
Mitglied: 77559
77559 Apr 27, 2009 at 09:34:53 (UTC)
Goto Top
Genauso,
statt xcopy
command -parameter %%A

Übrigens heißen ornder eigentlich Ordner und paramter Parameter face-wink
Mein Firefox unterstreicht deine Wortwahl im Kommentarfeld immer rot .

Gruß
LotPings