texas3110
Goto Top

Copy per VPN und Batch

Hallo

Ich muss ein Backup per „Copy“ Befehl ausführen. Dabei schrieb ich ein Batchdatei welche Dateien zipt und sie dann kopiert.
Kopiert werden den die Daten über eine VPN Verbindung auf ein Netzlaufwerk. Der Kopiervorgang startet auch ordentlich bricht aber ohne Fehlermeldung ab (oder wird nicht vollständig ausgeführt). Eine Netzwerkwerkverbindung besteht ebenso auch der Zugang zur NAS (da ich per Remote auf dem Rechner mich befinde / sogar über die VPN Leitung).
Heutige Test per CMD gab mir die Fehlermeldung aus „Zeitüberschreitung der Semaphore erreicht.“. Ich war aber während der gesamten Zeit per VPN auf dem Rechner.
Was kann ich tun damit der Kopiervorgang ordentlich läuft?

Viele Grüße
Stefan

Content-Key: 114220

Url: https://administrator.de/contentid/114220

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Apr 19, 2009 at 19:00:42 (UTC)
Goto Top
Prüf mal, ob der VPN wirklich stabil ist. Das hört sich so an, als wenn es hier klemmt.

CU
Member: sebezahn
sebezahn Apr 20, 2009 at 09:15:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich gehe auch davon aus, das ein Fehler in der Stabilität herrscht. Aber ganz davon abgesehen: Schau dir mal das Microsoft-Tool robocopy an, vielleicht ist das ohnehin besser geeignet.

Gruß
Sebezahn
Member: Nailara
Nailara Apr 20, 2009 at 09:26:57 (UTC)
Goto Top
Da stimme ich zu - robocopy ist echt cool face-smile.