Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copyright ? MP3 erstellen von eigenden CD´s, Stop bei Kopierschutzhinweis ???

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.01.2005, aktualisiert 04.12.2005, 10141 Aufrufe, 2 Kommentare

Mal zur Frage gestellt, darf ich die MP3 erstellen auch wenn ein Kopierschutz drauf steht ????
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 22:23 Uhr
Ich glaube, die Formulierung im UHRG war so, sofern es nicht durch Umgehung eines Kopierschutzes in irgendwelcher gearteter Form verhindert wird, sind Kopien für den privaten Gebrauch in einer Anzahl bis zu ... ich weiss ned wieviel... erlaubt.

Da ein MP3 im Prinzip als digitale Kopie der CD angesehen wird (oder von RAs gerne so angesehen werden könnte) hast du hier denk ich schlechte Karten.

Dies stellt keine Rechtsberatung dar, da mir dazu einmal das Recht und zum anderen das Wissen fehlt.

Es ist nur eine Vermutung die ich äußere... du solltest dich da lieber mal von einem RA beraten lassen, wenn es dir wichtig ist.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.12.2005 um 11:54 Uhr
Das UHRG sagt ganz klar 3 Aussagen:

- Audio mit Kopierschutz knacken verboten
- DVD mit Kopierschutz knacken verboten
- Computerprogramme mit Kopierschutz knacken ERLAUBT


Ich für meine Fälle sage aber ganz klar:

Gebt ein wenig Geld für Musicmatch Jukebox aus.

Dieses Proggi frißt so ziemlich jede CD, MP3's werden on the fly erstellt;
wenn mir da jetzt jemand ans Bein pinkeln will, dann stell ich imch dumm, denn Musicmatch wird von allen großen Plattenlabels unterstützt und promoted; das mit dem Copyright-Hinweis, ups, das habe ich glatt übersehen. Ich dachte, da stoppt meine Software ganz alleine, schließlich sit die ja von SONY, BMG, etc... empfohlen worden...

Auch hier gilt:

Dies ist keine Rechtsberatung...

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
MP3 Sortieralgorithmus
Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Windows Update
Stop 0x000000C4 beim Starten
Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Backup

Image von CD oder Stick erstellen ohne Installation am Gerät

Frage von SyncmastaBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe die folgende Situation & Anforderung: PC soll archiviert werden (Image der Datenträger) 1:1 Betriebssystem des betroffenen ...

Mac OS X

Musik zu MP3 Konvertieren

Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 StundeCPU, RAM, Mainboards

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
Frage von jensgebkenPHP32 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...