Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Copyright ? MP3 erstellen von eigenden CD´s, Stop bei Kopierschutzhinweis ???

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

06.01.2005, aktualisiert 04.12.2005, 10149 Aufrufe, 2 Kommentare

Mal zur Frage gestellt, darf ich die MP3 erstellen auch wenn ein Kopierschutz drauf steht ????
Mitglied: 7217
06.01.2005 um 22:23 Uhr
Ich glaube, die Formulierung im UHRG war so, sofern es nicht durch Umgehung eines Kopierschutzes in irgendwelcher gearteter Form verhindert wird, sind Kopien für den privaten Gebrauch in einer Anzahl bis zu ... ich weiss ned wieviel... erlaubt.

Da ein MP3 im Prinzip als digitale Kopie der CD angesehen wird (oder von RAs gerne so angesehen werden könnte) hast du hier denk ich schlechte Karten.

Dies stellt keine Rechtsberatung dar, da mir dazu einmal das Recht und zum anderen das Wissen fehlt.

Es ist nur eine Vermutung die ich äußere... du solltest dich da lieber mal von einem RA beraten lassen, wenn es dir wichtig ist.

Gruß, Mupfel
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
04.12.2005 um 11:54 Uhr
Das UHRG sagt ganz klar 3 Aussagen:

- Audio mit Kopierschutz knacken verboten
- DVD mit Kopierschutz knacken verboten
- Computerprogramme mit Kopierschutz knacken ERLAUBT


Ich für meine Fälle sage aber ganz klar:

Gebt ein wenig Geld für Musicmatch Jukebox aus.

Dieses Proggi frißt so ziemlich jede CD, MP3's werden on the fly erstellt;
wenn mir da jetzt jemand ans Bein pinkeln will, dann stell ich imch dumm, denn Musicmatch wird von allen großen Plattenlabels unterstützt und promoted; das mit dem Copyright-Hinweis, ups, das habe ich glatt übersehen. Ich dachte, da stoppt meine Software ganz alleine, schließlich sit die ja von SONY, BMG, etc... empfohlen worden...

Auch hier gilt:

Dies ist keine Rechtsberatung...

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Stop 0x000000C4 beim Starten
Frage von maddocWindows Update6 Kommentare

Hi Leute. Vor drei Wochen als ich kurz den Raum verließ kam ich wieder und sah auf dem Monitor ...

Backup

Image von CD oder Stick erstellen ohne Installation am Gerät

Frage von SyncmastaBackup7 Kommentare

Hallo, ich habe die folgende Situation & Anforderung: PC soll archiviert werden (Image der Datenträger) 1:1 Betriebssystem des betroffenen ...

Mac OS X

Musik zu MP3 Konvertieren

Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Apache Server

Tomcat Start-Stop-Skript

gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 10 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...