Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CorelDraw X3 Datenverlust

Mitglied: Guihofi

Guihofi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2008, aktualisiert 30.09.2008, 4130 Aufrufe, 1 Kommentar

Nach Absturz ist der DatenINHALT verschwunden. Die Eigenschaften der Datei zeigt die richtige Größe von 4,6 MB an, aber es öffnet sich nur eine weiße Seite und das Dateisymbol auf dem Desktop ist ein anderes.

Vista, Notebook, 3 GB Arbeitsspeicher

Plötzlich gehen bei der Arbeit einige Funktionen (kopieren, einfügen) nicht mehr, ich schließe die Datei, dabei schließt sich CorelDraw ganz ohne Abfrage nach gewünschter Speicherung. Nach neuem Öffnen der Datei erscheint nur eine einzelne weiße Seite. Es waren aber ca. 115 Seiten (1 Buchkapitel). Leider ist die letzte Sicherung zwei Wochen her. Seltsamerweise sind alle zum Absturzzeitpunkt geöffneten cdr Dateien ebenso vom Datenverlust betroffen (2 Buchkapitel) und ebenso die Sicherungskopien (alle 20 min.). Jetzt kommt´s: Die Dateien liegen auf dem Desktop und zeigen die korrekte Dateigröße von ca. 4,6 MB an, was mich hoffen lässt, dass die Information noch irgendwo liegt. Ich vermute, dass Corel ein Problem hat. Beim Anklicken versucht Corel die Öffnung, der grüne Fortschrittsbalken erscheint kurz, bricht dann ab und es erscheint die weiße Seite. Komisch ist auch, dass jedes Mal, wenn ich versuche, vergeblich die Datei zu öffnen, anschließend das Dateisymbol auf dem Desktop ein anderes ist.
Wer kann da helfen?
Bitte Bitte!
Mitglied: Guihofi
30.09.2008 um 12:02 Uhr
Für alle am Problem interessierten:
Die Datei lässt sich auch mit der neuen Version X4 nicht öffnen.
Mein Rechner hat keine Viren und läuft einwandfrei.
Corel-Support hat meine Dateien angefordert, die ich ihnen auch geschickt habe.
Danach habe ich nichts mehr gehört.
Nur eine Mail kam, mit dem Inhalt, dass sie keine Mailanfragen ohne vorherigen Kontakt mit Mitarbeitern bearbeiten.
Bei nächster telefonischen Nachfrage heiß es dann, sie bieten keinen Support für akademische Versionen, nachdem sie die Seriennummer angefordert hatten.
Weil ich nicht locker ließ, wollte die Dame den ersten Mitarbeiter, der die Dateien angefordert hatte bitten, sich bei mir zu melden.
Da kam natürlich auch nichts.
Heute meint man lapidar:
So ein Problem gab es noch nie.
Wir können da nicht helfen.
Tschüss

Ich wünsche niemandem ein solches Problem (und ich bin da mit Sicherheit nicht der einzige).
Ob sich Corel so Freunde macht?
... und was, glaubt Corel, sage ich jetzt meinen Schülern?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Praince Ceoupon Datei Datenverlust?
Frage von Multi189Grafik3 Kommentare

Hallo Ich habe ein dringendes Anliegen. Ich fotografiere mit einer Sony Systemkamera (RAW,JPEG) auf eine SD Karte von SanDisk. ...

Windows 7

Datenverlust durch Offline Synchronisierung

gelöst Frage von BlackscaleWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der Offline-Synchronisation von Windows 7. Bei uns im Betrieb hat jeder ...

Windows 8

Datenverlust nach Änderung der Domäne

gelöst Frage von Marc246Windows 820 Kommentare

Guten Tag alle zu zusammen, folgende Problematik habe ich vorliegen: Ein Bekannter von mir war mit seinem Surface über ...

Festplatten, SSD, Raid

Datenverlust auf Samsung SSD

Frage von coltseaversFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier nen einfachen Desktop-PC mit Windows 7 Pro auf einer SSD Samsung 840 Pro am ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...