emjott
Goto Top

Could not open device Demo Database Data.mdf for virtual device number

Hallo,

wir hatten auf unserem Server vor langer Zeit mal NAVISION zum Testen drauf. Irgendwann wurde das dann deinstalliert und nun habe ich noch eine nervenden Eintrag in den Windows Logfiles der da lautet:

Ereignistyp:	Fehler
Ereignisquelle:	MSSQLSERVER
Ereigniskategorie:	(2)
Ereigniskennung:	17055
Beschreibung:
17204 :
FCB::Open failed: Could not open device C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Data\Navision Demo Database_Data.mdf for virtual device number (VDN) 1.

Dummerweise ist auf dem Server kein Enterprise Manager oder ähnliches drauf um den "Phantomeintrag" zu löschen. Hat jemand eine Idee, wo der Server die Info ausliest, dass noch angeblich unter "FCB::Open failed: Could not open device C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL\Data\Navision Demo Database_Data.mdf for virtual device number (VDN) 1." eine Datenbank liegt?

Vielen Dank für eure Unterstützung "Rettet die weißen Logfiles" face-smile


LÖSUNG:
Management Studio Express installiert und damit den DB-Eintrag gelöscht.

Content-Key: 109985

Url: https://administrator.de/contentid/109985

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock