Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Countdown in einem Auswahlmenü

Mitglied: Soidberg

Soidberg (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2007, aktualisiert 07.05.2007, 5654 Aufrufe, 2 Kommentare

Hy,

jetzt habe ich lange Gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Ich bin gerade dabei ein Plugin für eine Homeserveranwendung zu schreiben und habe folgendes Problem:

User die sich an meinem Server anmelden, lösen (über mein PlugIn) eine .bat auf meinem Pc aus die wiederum einen Packvorgang (.rar) abarbeitet.

Manchmal werden sehr große Ordner gepackt was eine Belastung für meinen Pc darstellt.

Ich benötige also eine Abfrage in dieser .cmd. Diese sollte so aussehen:

1) Ja Packvorgang erlauben

2) Nein, Packvorgang abbrechen

Dazu wäre ein Countdown nicht schlecht der nach einer gewissen Zeit ( 10 sekunden) automatisch den Packvorgang erlaubt.

Wenn also ein User mein Plugin über die Weboberfläche startet möchte ich das die rar.cmd mich erst fragt und wenn ich nicht antworte den Packvorgang zulässt.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Nette Grüße Soidberg
Mitglied: bastla
05.05.2007 um 20:22 Uhr
Hallo Soidberg!

Wenn Dich ein wenig temporäres VBScript nicht stört, könntest Du so vorgehen:
01.
@echo off & setlocal 
02.
set "JaNein=%temp%\JaNein.vbs" 
03.
echo Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")>"%JaNein% 
04.
echo BtnCode = WshShell.Popup("Packvorgang erlauben?", 10, "Packen?", vbYesNo + vbQuestion)>>"%JaNein%" 
05.
echo If BtnCode = vbNo Then WScript.Quit(1)>>"%JaNein%" 
06.
cscript //nologo "%JaNein%" 
07.
if errorlevel 1 goto :NichtPacken 
08.
del "%JaNein%" 
09.
echo Packen 
10.
goto :eof 
11.
:NichtPacken 
12.
del "%JaNein%" 
13.
echo Nicht packen 
14.
goto :eof
Kurz zur Funktionsweise: Nur wenn im PopUp die Schaltfläche "Nein" angeklickt wurde, wird ein Errorlevel 1 zurückgegeben, in den beiden anderen Fällen ist dieser 0 - entsprechend kannst Du dann im Batch reagieren ...

Die Sekundenanzahl (10) wirst Du im Script oben schon entdeckt haben (falls Du sie ändern wolltest). Anstelle des "echo Packen" wäre Dein bisheriger Code zu platzieren.

In jedem Fall wird die temporäre "JaNein.vbs" gelöscht - falls dies nicht nötig ist, einfach die "del"-Befehle weglassen; beim nächsten Mal wird sie aber trotzdem wieder neu erstellt werden (nur ein ">" in der ersten "echo"-Zeile).

Zum Testen kannst Du die Batchdatei (so wie sie oben steht) einfach starten ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
07.05.2007 um 17:08 Uhr
Vielen Dank lieber bastla.

Dein Ansatz läuft wie geschmiert und erfüllt hervorragend seinen Zweck.

Liebe Grüße Soidberg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Countdown
gelöst Frage von MedicalAdWindows 718 Kommentare

Servus Leute, ich brauche einen Countdown der im Vollbild runter läuft, und sobald er abgelaufen ist einen Benutzerdefinierten Sound ...

LAN, WAN, Wireless
Countdown-Lösung für LAN
Frage von keine-ahnungLAN, WAN, Wireless27 Kommentare

Moin miteinander, kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal ...

Batch & Shell

Batch Datei:Shutdown befehl mit Countdown

gelöst Frage von basitonatorBatch & Shell4 Kommentare

Ich möchte eine Batch datei erstellen die den User fragt in wie vielen sec. der PC herunterfahren soll und ...

JavaScript

Javascript Zeitspanne als Countdown darstellen

Frage von bloedernameJavaScript12 Kommentare

Hallo, ich bin absoluter Javascript Anfänger und möchte folgendes realisieren: Es soll die Restzeit zwischen der aktuellen Zeit und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...