Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Courier-Imap: Outlook SSL Warnung

Mitglied: chgr

chgr (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006 um 20:45 Uhr, 5147 Aufrufe

Hallo,

ich nutze einen Debian Linux vServer mit CourierImap und habe nun von Pop3 auf Pop3 mit SSL umgestellt.
Ich nutze Outlook 03 als Client und habe ein signiertes SSL Zertifikat von positivessl.com.

Das Abrufen der EMails und das Senden funktionieren auch problemlos über Pop3-SSL, beim Abrufen erhalte ich auch keinen Zertifikats-Fehler, allerdings beim Senden einer Nachricht die Warnung von Outlook 03:

"Der Server mit dem Sie verbunden sind verwendet ein Zertifikat, das nicht verifiziert werden konnte. Eine Zertifikatskette wurde zwar verarbeitet, endet jedoch mit einem Stammzertifikat, das bei Vertrauensanbietern nicht als vertrauenswürdig gilt."

Danach werden die Mails problemlos versand.

Ich habe alle Intermediate und Root-Zertifikate von meinem positivesll Zertifikat in Windows bereits in den unterschiedlichsten Varianten importiert, aber die Meldung verschwindet einfach nicht.

Hat jemand eine Idee?
Ähnliche Inhalte
Debian

Courier (IMAP,POP) auf neuen Server mit Dovecot (IMAP,POP) migrieren

Frage von 4ss4ss1nDebian6 Kommentare

Hallo, da ich nun unseren alten Server schön langsam auf den neuen migrieren möchte, fange ich mal mit einer ...

Debian

Postfix courier imap - Probleme mails von einem Client zu versenden

gelöst Frage von JoshuaTreeDebian4 Kommentare

Hallo, habe einen Debian 7 Server Darauf läuft Postfix und Courier-imap Das hat mir jemand eingerichtet da mir das ...

Exchange Server

Outlook -- Exchange - Zertifikat-Warnung

Frage von pixel24Exchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Exchange 2007 mit Outlook2010-Clients. Die Clients bekommen beim Start eine Zertifikatwarnung weil der ...

Microsoft Office

Outlook 2010 - IMAP Konto

Frage von Axel90Microsoft Office

Hallo, ich bin gerade auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht weiter komme. Es geht um ein Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...