Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPAU über Netzwerk funktioniert nicht

Mitglied: freddyIII

freddyIII (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2006 um 12:01 Uhr, 4472 Aufrufe

Hallo,

folgendes möchte ich tun.
Mit einer Batch Datei möchte ich das Standard Gateway ändern. Melde mich als lokaler Admin am PC an, führe Batch Datei aus, klappt wunderbar.
Nun möchte ich dieses über GP ausführen. funktioniert nicht.
Als Idiotensichere Methode melde ich mich am PC als User an, mappe das Netlogonlaufwerk ( darin befindet sich der Ordner CPAU mit den Dateien ).
Die Dateien sind einmal meine Batch Datei die CPAU.exe und die erstellte name.txt Datei, erstellt mit dem Befehl cpau.exe -u domain\dom-admin -p passwort -ex Batchdatei -file Name.txt -enc

Will ich die Name.txt Datei mit cpau -file name.txt -dec -lwp ausführen erhalte ich folgende Meldung

Error: Couldn´t create Process: <87> Falscher Parameter.

Habe es schon mit cpau -file name.txt -dec -lwp -cwp c:\temp versucht und vieles mehr. Es geht nicht. Standig der Fehler. Welchen Parameter meint das Prog. Solange ich es mit dieser Methode nicht zum laufen bekommen, geht es auch nicht über die GP.

Vielleicht weiß einer Rat.

Gundsätzlich sollte es doch so sein:
Im Netlogon liegt mein Verzeichnis ( CPAU, Batch Datei und die *.txt Datei. )
Gruppe erstellen und die User mit einbeziehen, die es betrifft.
Über GP bei Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Skripts > Starten Scriptname und Parameter übergeben
und die Gruppe hinzufügen.

Wäre nicht schlecht wqenn einer Rat geben könnte.

mfg
Freddy
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit

gelöst Frage von DrChiwagoLAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Guten Tag zusammen, da ich leider, auch nach ausgiebiger Suche, keine Lösung für mein Problem finden konnte wende ich ...

Windows 7

Firewall: Programm funktioniert nur bei aktiviertem Öffetnlichen Netzwerk

gelöst Frage von HanutaWindows 714 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben ein internes Programm, wo ich über GPO die .exe im Netzwerk freigegeben habeNur das Problem ...

LAN, WAN, Wireless

VPN-Tunnel steht, RDP zum Server funktioniert, aber keine Verbindung zum Netzwerk - Routingprobleme?

gelöst Frage von RBreitenbornLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe bereits erfolgreich eine VPN-Verbindung zu unserem Firmennetzwerk aufgebaut und ...

Windows Netzwerk

Netzwerksuche funktioniert zusammen mit neuem Win10 PC im privaten Netzwerk nicht mehr

Frage von Jo2000Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo! Als ambitionierter Enduser überfordert mich ein skuriles Netzwerkproblem gerade sehr und ich hoffe auf eure Tipps: Ein kleines ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...