Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cplusplus datei über http öffnen(downloaden und temporär speichern

Mitglied: mghelp

mghelp (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2006, aktualisiert 09.10.2006, 3625 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich brauche Syntax oder ein Beispiel.
Wie ich Dateiein von meiner Homepage herunterladen kann, dass mein Programm aktualisiert werden kann.

Danke mghelp
Mitglied: TheOllie
06.10.2006 um 14:57 Uhr
Hallo,

mit rechts auf die Datei klicken und dann "speichern unter" wählen ....

Ollie
Bitte warten ..
06.10.2006 um 16:54 Uhr
Du hast mich falsch verstanden.

Ich meinte eigentlich, dass Programm prüft auf Aktualisierungen (z.B. auf meiner Homepage z.B. musterseite.de).

Das Programm soll Aktualliesierungen downloaden wenn es welche gibt.

Ich will eigentlich nur wissen, wie das funktioniert Dateien mit c++ über http zu downloaden (kopieren).

Wie bei Spybot Search & Destroy( ohne die auflistung der Aktualiesierungen).

Danke mghelp
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
06.10.2006 um 17:04 Uhr
Och, da Du ja ein Entwickler bist, solltest Du mal bzgl. InstallShield stöbern...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: GreyFox
09.10.2006 um 07:18 Uhr
in der urlmon gibt es zum Beispiel die Funktion URLDownloadToFile ... meinst du das?
Bitte warten ..
09.10.2006 um 13:10 Uhr
ich meinte das nicht.

Ich meinte eine Update funktion, wo man auf einem button drückt und es wird auf einem server geprüft. z.B. ein Textdatei inhalt vergliechen mit der localen textdatei. und so in etwa.

Als Ausgabe kommt dann z.B. "Es sind Updates verfügbar".

Danke für ein Beispiel oder die Syntax.

Danke mghelp
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
09.10.2006 um 13:25 Uhr
Hallo,

wenn ich das mal versuchen darf zu analysieren:

Du möchtest sozusagen eine Updatedatenbank aufbauen. Ähnlich wie bei den Microsoftupdates, bei denen eine Vergleich über die installierten Updates mit den Online verfügbaren gemacht wird. Als Ergebnis der Prüfung möchtest Du eine Aussage darüber haben, ob Updates verfügbar sind und wenn ja welche.

Passt das so in etwa??

Du bist bisher leider äusserst unpräzise was Deine Formulierungen angeht und den Sinn und Zweck Deiner Anwendung.

Nur so als Tipp:
Die Hilfe die Dir zuteil werden kann ist umso schneller und besser, je präziser und deutlicher Du Deine Frage formulierst. Keiner ausser Dir weiss was Du willst und wie das Ergebnis sein soll, darum ist es absolut notwendig auch ein paar weiterführende Informationen zu geben.

In diesem Sinne .....

Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Excel zeigt Speichern Unter Feld anstatt die Datei zu Öffnen

Frage von staybbMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ich habe auf einem Windows 7 Rechner das Problem wenn ich irgend eine Excel Datei öffnen möchte, öffnet ...

Server

Download von Dateien

gelöst Frage von schicksalServer7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe derzeit bei uns noch einen Altbestand einen FTP Server. Von diesem laden (anonymous) Kunden von ...

Outlook & Mail

Outlook: Temporären Speicher für Formulare global einstellen

Frage von TripleBOutlook & Mail2 Kommentare

Hi, ich habe hier gerade ein kleines Outlook Problem. Wir nutzen bei uns Scanmail zum erfassen von SPAM usw. ...

Outlook & Mail

Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck

gelöst Frage von Denyo25Outlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier ein "Problem", welches zwar mit etwas Geduld nicht auftreten würde, aber dem Chef reicht das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...