42687
Goto Top

Cpp 2006 Daten in mdb Datenbank schreiben

Hallo, könnte ihr mir bitte mal kurz helfen, ich will in C++ von Borland (2006) Werte aus EditFeldern in eine Datenbank schreiben.

Wie kann ich das am einfachsten machen? Vielen Dank.

Peter

Content-Key: 137825

Url: https://administrator.de/contentid/137825

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Mar 11, 2010 at 13:00:03 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @42687:
Hallo, könnte ihr mir bitte mal kurz helfen, ich will in C++ von Borland (2006) Werte aus EditFeldern in eine Datenbank
schreiben.

Da sich anscheinend niemand erbarmen will, versuche ich es mal...
Also kurz geholfen, würde ich als Stichwort ODBC geben und als eine etwas längere Hilfe, wären als Stichworte sicherlich BDE oder ADO auch noch hilfreich. Mehr aber kann (weil ich hauptsächlich mit Delphi arbeite) und will ich dazu nicht sagen, denn das kann man alles auch in den Helpfiles von Borland nachlesen und es gibt jede Menge Howtos, Tutorials und Demos im Netz zum Thema C++ und Datenbanken....

mrtux
Mitglied: 42687
42687 Mar 11, 2010 at 13:55:34 (UTC)
Goto Top
danke.... naja dann will ich vlt auch mal ni weiter helfen. Mitlerweile hatte ich schon was ordentliches in einem buch gefunden. Ich brauche ein Beispiel und danach programmiere ich dann. Leider fehlte mir bei BDE und ADO irgendwie immer eine Headerdatei... naja.

ENDE
Member: mrtux
mrtux Mar 11, 2010 at 14:19:13 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @42687:
danke.... naja dann will ich vlt auch mal ni weiter helfen. Mitlerweile hatte ich schon was ordentliches in einem buch gefunden.

Ich habe nicht gesagt, dass ich dir nicht helfen will, nur sind deine Infos etwas dürftig und Du findest in den speziellen Fachforen für Entwickler (z.B. in der CodeCental von "Borland") sicherlich jede Menge Beispiele oder Demos.

mrtux