gadget
Goto Top

CPP (.Net) oder CPP ISO

Hallo zusammen.

Ich möchte C++ lernen. Nun ist die Frage welches Buch ich mir kaufen soll.

Davor muss ich mich aber m.E. dafür entscheiden ob ich C++(.NET) oder ISO C++ lernen will, oder?

Ist die Syntax bei beiden ähnlich? oder sogar identisch?

was sollte man eher lernen?

Wenn ich mir ein Buch zu Visual C++ kaufe dann müsste es eins für .NET sein, oder?

Wenn ich ISO C++ lernen würde, dann würde ich die MFC nutzen, oder?


Unter Visual Studio 2005 kann ich u.a.

-unter CLR eine Windows Forms Application

-unter MFC eine MFC Application

und

-unter Win32 ein Win32 Project machen.


Verstehe ich das folgendermaßen richtig:
Wenn ich ne CLR Application erstelle, dann erstelle ich eine C++ .NET Anwendung mit MSIL Code

Wenn ich eine MFC Application erstelle, dann erstelle ich eine ISO C++ Anwendung unter der Hilfe von MFC (gibt es da auch einen grafischen Editor?)

Wenn ich ein Win32 Project erstelle, dann erstelle ich eine ISO C++ Anwendung ohne die Hilfe von MFC


Ist das soweit richtig?

Bitte klärt mich darüber etwas auf, damit ich mich für ein Buch und ein C++ entscheiden kann.

Bisher habe ich etwas Erfahrung in C# und Java.


Vielen vielen Dank
Gruß

Content-Key: 46958

Url: https://administrator.de/contentid/46958

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: singh
singh Dec 29, 2006 at 16:54:00 (UTC)
Goto Top
hallo,
jetzt weiß ich nicht wie alt du bist aber ich kenn so ein buch das sogar 12jährige verstehen können.
Es kostet 24.90Euro
C++ für Kids (3.Auflage)
ISBN: 3-8266-1528

guck einfach in google näheres über das buch

ich persönlich finde es sehr gut . alles sehr schön erklärt.
hab das buch auch gekauft. Ich lerne auch C++ und finde es Klasse. Bin auch 15