Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cpp -Programm im hintergrund ausführen (ohne cmd)

Mitglied: liveag

liveag (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2007, aktualisiert 22.08.2007, 7987 Aufrufe, 10 Kommentare

Also: ich habe ein Programm in C++ erstellt, das bestimmte Tätigkeiten ausführen soll, ohne den User, der vor dem Bildshirm sitzt, davon durch ein offenes CMD-Fenster oder ähnliches in Kenntnis zu setzen.

Leider habe ich keinen blassen schimmer, wie das funktionieren soll (ein Kollege hat mir einmal ein beispiel geliefert, doch das habe ich leider verlegt)


Kann mir jemand von euch hier vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus, mfg, living.against
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 14:33 Uhr
Was soll das Programm denn an Tätigkeiten ausführen?
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.07.2007 um 14:54 Uhr
@50496

Hi,

was das Programm denn ausführen soll, spielt doch keine Rolle, also 'ne absolut
sinnfreie Frage.

Den Zustand des Programms nennt man TSR(Terminate and Stay Rresident)
Kommt aus dem DOS-Umfeld, vor vielen, vielen Jahren....

Kennst du das noch?, oder bist du einer der XP-User, die gestern mit PC-Systemen
angefangen haben?

Deinen Zustand hier im Forum würde ich jedenfalls mal als SRAPT,
ausgeschrieben: "Stay Resident And Play Troll", bezeichnen.

Heißt: "Troll dich..."

Gruß
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 15:03 Uhr
@Günni

Ob die Frage sinnfrei ist oder nicht, musst du schon mir überlassen.

Und dafür, dass du zu intelligent bist, den Grund für die Fragestellung zu erahnen, kann ich nicht.

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
(Curt Goetz)


TSR - Programme sind mir sehr wohl bekannt, unter modernen Windows-Betriebssysteme nennt man sowas Ähnliches Dienst bzw. möglicherweise sogar Rootkit.

Deinen Zustand würde ich als Großmaul mit einem ziemlichen Drang zur Selbstüberschätzung und gefährlichem Halbwissen bezeichnen.

EOD
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.07.2007 um 15:38 Uhr
@50496

Hi,

dann schlag' doch mal 'ne Lösung vor,
wenn du so tollen 'nen Hecht bist.

Rumplappern kann jeder

FTT
Günni
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 15:43 Uhr
Ich kenne da vom Lesen her einen "Freihher von", der nennt sich auch Günni, und der labert genausoviel blödes Zeug wie zdu.

Was bedeutet EOD

PS. Wer sich hier so alles "Moderator" nennen darf.........
Bitte warten ..
Mitglied: Guenni
15.07.2007 um 17:01 Uhr
der labert genausoviel blödes Zeug wie zu.

Wie zu????

Kauf' dir mal 'ne Tüte Deutsch.
Hat' mir auch gehelft

Grpiußss
Gomuenni

PS.: Hoppla....
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.07.2007 um 17:45 Uhr
Mei, da sind aber wieder zwei mit dem falschen Fuß aufgestanden....

Um zur Frage zurückzukommen: Unter Windows würde sich hier (je nach genauer Anwendung) ein Dienst anbieten. Man kann auch "einfache Programme" als Dienst ausführen, wie wurde hier in dem Forum auch schon oft besprochen.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 50496
15.07.2007 um 18:22 Uhr
.CPP kann man überhaupt nicht ausführen.
Aber man kann natürlich auch die Glaskugel bemühen und alle Eventualitäten schon im voraus aufführen, noch bevor der Fragesteller sein Problem präzisiert hat.

Dann macht mal schön, ich bin raus.
Bitte warten ..
Mitglied: liveag
22.07.2007 um 00:57 Uhr
Entschuldigt diesen Kommentar, aber streiten könnt ihr euch doch sicherlich woanders als in dem thread eines (zumindest teilweise) help-Forums, oder?
Mir zumindest, dem Fragesteller, hilft das ganze Rudelgezanke und der Streit um den Alphaposten herzlich wenig, was mir mittlerweile jedoch sowieso egal ist, da der oben genannte Kollege mir das (ebenfalls oben erwähnte) Beispiel nochmals hat zukommen lassen.

Die Möglichkeit, das Programm in einen Dienst zu "verwandeln" wäre natürlich auch interessant, aber bevor ich noch ins Sperrfeuer gerate, überlasse ich das Schlachtfeld lieber den alteinsässigen Armisten.

Viel Spaß noch und viele freundliche Grüße, living.against

<?PS
@abgemeldetes Mitglied(Oo):Wie um Gottes oder sonst eines Lebewesens Willen kommst du auf die Idee, jemand wolle ein .cpp-file unkompiliert ausführen? Und die Fragestellung habe ich, meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wohl auch korrekt und einigermaßen ausführlich niedergetippt...
Naja, mir egal, reg dich auf solang du willst... ich glaub, ich such mir mal n sinnvolles cpp-Forum... -.-
?>
Bitte warten ..
Mitglied: Chephren
22.08.2007 um 13:42 Uhr
Hallo,

also, um das Problem mal der Lösung etwas näher zu bringen:
Ein Anleitung, wie man ein Programm unter win32 als Service einrichtet, findet sich hier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Shell-CMD Befehl Ausführen
gelöst Frage von Timo0oVB for Applications2 Kommentare

Nochmal ich^^ Ich möchte eine Aufgabe mit meinem VB Programm erstellen. Jedoch komme ich nicht weiter. Folgenden Code habe ...

Batch & Shell

CMD als Admin + als anderer User ausführen

gelöst Frage von Borob14Batch & Shell12 Kommentare

Hi zusammen, bin mir nicht sicher ob das der günstigste Bereich dafür ist, bitte ggf. verschieben. Es geht darum ...

Batch & Shell

Batch soll im cmd was ausführen

gelöst Frage von RoxxenBatch & Shell8 Kommentare

Guten Tag und zwar ist die frage vielleicht ein bissen dumm aber bekomme es gerade nicht hin. und zwar ...

Batch & Shell

Iso einlegen und cmd ausführen

Frage von MorslupatusBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen. Ich habe bisher noch nie ein Script geschrieben, daher bräuchte ich mal eure Hilfe. Und zwar möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...