Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU überlastet bei allen Programmen

Mitglied: mo84

mo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 04.02.2007, 4540 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Die CPU meines Rechners ist ständig überlastet. 100%ige Auslastung ist ja kurzweilig möglich und auch kein problem. Nur bei mir ist er ständig auf 100% egal bei welchem programm. Ob Virenprogramme, Explorer und was es sonst noch so gibt er ist völlig überfordert, was letztendlich dazu führt, dass er sich einfach abstellt und zwar ohne vorwarnung und fehlermeldung. An der Temperarur kann es nicht liegen. Hab erst vor zwei Tagen die Kühler entstaubt. 57 Grad CPU-Temp. liegen noch im Rahmen. IRQ's sind auch nicht doppelt belegt, Viren sind keine vorhanden.
Hab echt keine Ahnung mehr was es noch sein könnte! Könnt ihr mir helfen?

PC Daten:

Motherboard: Phoenix- Award BIOS v6.00PC, 661FX-7M Vers. 09/23/2004

Prozessor: Intel Celeron CPU 3,06 GHz, 512 MB RAM

GraKa: Radeon 9250

Soundkarte: RealTek AC97 Audio

Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2

Danke!

PS: Es sind lediglich ca. 35 Prozesse am laufen
Mitglied: UdLacio
03.02.2007 um 16:45 Uhr
Schau mal mit dem Taskmanager nach, welcher Prozess die volle Auslastung benötigt. Steht bei jeder Anwendung dahinter.


Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: mo84
04.02.2007 um 21:24 Uhr
hi

An erster Stelle steht das Virenprogramm Avira AntiVir, an zweiter Stelle stand der Explorer 6 (beim neuen Explorer 7 läufts komischerweise einwandfrei) an dritter Stelle steht SpySweeper und auf die übrigen Plätze verteilen sich die anderen "grösseren" Anwendungen. Die CPU steigt bei allen erwähnten Programmen auf 100% und bleibt dann auch dort bis die Anwendung geschlossen wird.

Gruss Mo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

CPU der Citrix Worker wird überlastet

Frage von Jabberwocky86Xenserver2 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben ein kleines Problem mit unseren Citrix Servern. Und zwar ist bei allen Workern dauernd die ...

Switche und Hubs

Kann ein Switch überlastet werden?

gelöst Frage von AmatuerSwitche und Hubs4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein 24-Port Switch der keine Ports davon mehr frei ist. Es ist aufgefallen dass die ...

Router & Routing

Fritzbox 7390 bzw. 7362SL überlastet?

Frage von Xaero1982Router & Routing7 Kommentare

Moin Zusammen, ich hab hier im Moment immer wieder Internetausfälle. Allerdings: Das betrifft nur das Browsen. Ich hab seit ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 15 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 17 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...