Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU überlastet bei allen Programmen

Mitglied: mo84

mo84 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 04.02.2007, 4545 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Die CPU meines Rechners ist ständig überlastet. 100%ige Auslastung ist ja kurzweilig möglich und auch kein problem. Nur bei mir ist er ständig auf 100% egal bei welchem programm. Ob Virenprogramme, Explorer und was es sonst noch so gibt er ist völlig überfordert, was letztendlich dazu führt, dass er sich einfach abstellt und zwar ohne vorwarnung und fehlermeldung. An der Temperarur kann es nicht liegen. Hab erst vor zwei Tagen die Kühler entstaubt. 57 Grad CPU-Temp. liegen noch im Rahmen. IRQ's sind auch nicht doppelt belegt, Viren sind keine vorhanden.
Hab echt keine Ahnung mehr was es noch sein könnte! Könnt ihr mir helfen?

PC Daten:

Motherboard: Phoenix- Award BIOS v6.00PC, 661FX-7M Vers. 09/23/2004

Prozessor: Intel Celeron CPU 3,06 GHz, 512 MB RAM

GraKa: Radeon 9250

Soundkarte: RealTek AC97 Audio

Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2

Danke!

PS: Es sind lediglich ca. 35 Prozesse am laufen
Mitglied: UdLacio
03.02.2007 um 16:45 Uhr
Schau mal mit dem Taskmanager nach, welcher Prozess die volle Auslastung benötigt. Steht bei jeder Anwendung dahinter.


Ciao
Bitte warten ..
Mitglied: mo84
04.02.2007 um 21:24 Uhr
hi

An erster Stelle steht das Virenprogramm Avira AntiVir, an zweiter Stelle stand der Explorer 6 (beim neuen Explorer 7 läufts komischerweise einwandfrei) an dritter Stelle steht SpySweeper und auf die übrigen Plätze verteilen sich die anderen "grösseren" Anwendungen. Die CPU steigt bei allen erwähnten Programmen auf 100% und bleibt dann auch dort bis die Anwendung geschlossen wird.

Gruss Mo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

CPU der Citrix Worker wird überlastet

Frage von Jabberwocky86Xenserver2 Kommentare

Hallo Zusammen Wir haben ein kleines Problem mit unseren Citrix Servern. Und zwar ist bei allen Workern dauernd die ...

Switche und Hubs

Kann ein Switch überlastet werden?

gelöst Frage von AmatuerSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein 24-Port Switch der keine Ports davon mehr frei ist. Es ist aufgefallen dass die ...

Windows 7

Festellen ob Programm von CPU oder GPU berechnet wird

gelöst Frage von JackONeillWindows 79 Kommentare

Guten Tag. Wollte fragen, ob man irgendwie feststellen kann ob ein Programm auf der CPU oder der GPU berechnet ...

Apache Server

Webserver überlastet - wie entlasten?

Frage von coltseaversApache Server16 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 22 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...