Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst CPU 2.8 GHz oder 2.67GHz

Mitglied: TimoTimo

TimoTimo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2011 um 12:26 Uhr, 2913 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

habe eine Intel® Core™ i7 CPU 930 @ 2.8GHz 2.67GHz und frage mich
was das jetzt für eine CPU ist mit 2.8GHz oder 2.67GHz ? oder sind es 2 ?
Mitglied: cardisch
29.09.2011 um 12:35 Uhr
Hallo
Dein i7 hat vier Kerne, die unterschiedlich takten können (je nach Belastung).
Wenn du die ausliest (z.B. mit CPU-Z) wirst du auf der Intel-Seite aber noch mehr Informationen bekommen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: affabanana
29.09.2011 um 13:07 Uhr
Hallo Du

Guckst Du hier

http://ark.intel.com/products/41447/Intel-Core-i7-930-Processor-%288M-C ...

Hat 2,8 GHZ und mit Turbo 3.06 GHz

Gruass affabanana
Bitte warten ..
Mitglied: informatiker1989
29.09.2011 um 13:08 Uhr
Also hab den gleichen und standardmäßig hat er 4 x 2,8GHz aber meiner ist auf 3,6GHz übertaktet.
Bitte warten ..
Mitglied: TimoTimo
29.09.2011 um 15:27 Uhr
und was ist dann jetzt die 2.67 ?
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.09.2011 um 08:17 Uhr
Moderne CPU´s können sich auch runtertakten, wenn die absolut nichts zu tun haben.
Also scheint deine CPU eine 4*2,8GHz zu sein, die sich (wenn nur ein oder zwei Kerne belastet werden) höhertakten kann, um das TDP auszulasten.
Und wenn sie nichts macht, taktet sie runter, um Strom zu sparen...

Sowas sieht man dynamisch auch mit CPU-Z

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: EC-135
05.10.2011 um 09:59 Uhr
Also ich habe selbst den 930er i7 der läuft wie bereits geschrieben wurde Standard auf 2.8GHz und bei Bedarf Taktet der per TurboBoost einen Kern auf 3.06GHz oder alle vier auf 2.93GHz. Wenn bei Dir steht er laufe nur mit 2.67GHz (entspricht dem 920er) solltest Du im Bios mal nachsehen, auf was der Multi eingestellt ist. Normaler Multi wäre 21 bzw. Auto, falls das auf Auto steht, stelle ihn einfach auf 21 um, dann läuft der mit den standardmäßigen 2.8GHz.

Zitat von informatiker1989:
Also hab den gleichen und standardmäßig hat er 4 x 2,8GHz aber meiner ist auf 3,6GHz übertaktet.
166x22? Luft- oder Wasserkühlung?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafik
Gimp 2.8 - Farben angleichen
Frage von ApophisGrafik4 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Gimp aus? Folgendes: Ich habe auf ein Panorama-Bild den Polarkoordinaten-Filter angewendet. Weil der rechte ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter von CPU entfernen
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Taktung
Frage von schneerunzelCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo zusammen, einfache Frage: in einem Notebook ist eine "Intel Core i7 -5500U 2.4GHz with Turbo Boost up to ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...