Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cpu FSB zu hoch gestellt -> schwarzer Bildschirm

Mitglied: FaxX

FaxX (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2005, aktualisiert 31.07.2005, 10602 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo !

Also ich habe auf meinem zweiten Pc den FSB (Frontsidebus) zu hoch gestellt und nachdem er restartet hat hatte ich kein Bild... was kann ich da machen, dass ich wieder ein Bild habe? - oder den FBS wieder auf ca 166 zu bekommen (hab auf 200 gestellt). aja ... möchte es schaffen ohne neue Kühlung zu kaufen.

mfg FaxX
Mitglied: Joggele
04.04.2005 um 20:09 Uhr
lösche deinen Cmos, dürfte ein Jumper sein, musst im Handbuch schauen!
oder nimm ganz einfach die Batterie für min 10 sek raus(Rechner bitte ganz vom Netzt trennen bevor du dass machst) dann werden die Bios defaults geladen!



GRuss Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
04.04.2005 um 20:11 Uhr
Wenn du iht über das BIOS erhöst hast, kannst versuchen, einmal die funkiotn clear CMOS ausführen. Da für sollte es ein jumper auf dem board geben
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
05.04.2005 um 07:52 Uhr
hmm... habs versucht... anscheinend hats mainboard gfetzt !
weil ich hab den jumper richtig gesetzt danach gstartet und alles war gleich ...
Bitte warten ..
Mitglied: Joggele
05.04.2005 um 09:49 Uhr
wie du hast den jumper gesetzt und dann den rechner gestartet!
Du musst nur den Jumper für etwa 10 sec jumpern, ohne den Rechner neu neu zu starten!
also nicht dem cmos clear jumpern und dann Rechner starten, dass solltest du nicht machen!

Jumper setzen warten und wieder zurücksetzen! Asus gibt sogar vor den jumper zu setzen
Batterie rauszumachen und eine halbe std zu warten! also versuchs nochmal

schau mal auf deinem Board vllt hast du ja auch ein jumper für die fsb einstellung!


GRuss
Bitte warten ..
Mitglied: FaxX
05.04.2005 um 10:44 Uhr
k ich schau ma nach danke auf jeden fall auch wenns nicht klappt . werde noch bescheid geben
Bitte warten ..
Mitglied: 10188
07.04.2005 um 16:28 Uhr
Der jumper sollte ungefähr so ausehen.

Meist findeets du ihn in der Nähe der Bios batterie.
Oft ist auch im Handbuch abgebildet wo sich der Jumper befindet.

Obwohl ich nicht glaube dass dann das Bild Schwarz bleibt. wenn nur der FSB zu hoch ist.

Du musst erst den Jumper ausfindig machen wenn du das gemacht hast kannst du den jumper umstecken auch oft im Handbuch beschrieben dann solltest du den Jumper 10 minuten so lassen dann wieder zurückstecken. Und rechner rebooten dann den passenden FSb einstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: 15504
31.07.2005 um 22:55 Uhr
Wenns mit dem Jumper nicht klappt einfach die BIOS-Batterie ausbauen und den Computer komplett vom Strom Netz trennen! Nach ca. einer Stunde die Batterie wieder einbauen und der FSB dürfte wieder auf der Standard Einstellung stehen (133,166 oder 200 Mhz)!


Gruß

tue_sysman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Schwarzer Bildschirm nach WINLOGO
Frage von mystery27Windows 107 Kommentare

Habe mir gestern das Win 10 installiert nach der Installation heut morgen iwann kam das WIN LOGO und dann ...

Windows 8
Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm
gelöst Frage von KMP1988Windows 84 Kommentare

Servus, ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem: Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur ...

Windows 8

Schwarzer Bildschirm nach Update 11.03.2015

gelöst Frage von mk-fiwaWindows 89 Kommentare

Hallo Versuche verzweifelt den schwarzen Bildschirm zu "beseitigen" Nach Updates und 100 % nach Neustart wird explorer.exe nicht mehr ...

Windows 10

Schwarzer Bildschirm nach Windows Boot

Frage von Ghost108Windows 108 Kommentare

Hallo zusammen, habe ein Notebook von Medien mit Windows 10 drauf. Gestern hatte ich das Problem, dass der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...