Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CPU Luefter-> PC faehrt nicht hoch

Mitglied: Robtschick

Robtschick (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2006, aktualisiert 03.11.2006, 4805 Aufrufe, 6 Kommentare

Nach dem Basteln am meinem Computer fährt mein PC nicht mehr hoch

Pallim Pallim,

ich habe vor langer Zeit an meinem Rechner rumgefummelt. P3 900MHZ (ALDI PC 3 GeneratioN )
Ich habe den CPU-Lüfter abgenommen und etwas gereinigt. -Das wars eigentlich.-
Nach einem Kaltstart des Computers, fährt er den PC nicht mehr hoch
Er geht nur noch bis zum Speichertest.. und bleibt stehen.
Ich komme nicht in das BIOS rein. NIX!!!
Es kommt ein normales Piepen von dem Computer.
Nun habe ich alle Geräte abgeschlossen und fahre nur mit einem Speicherslot hoch und dem alten Lüfter.
Kann das sein, das der PC wegen einem defekten Lüfter nicht hochfährt ?

Was kann ich tun?
Mitglied: brammer
02.11.2006 um 13:09 Uhr
Hallo,

kann sein!
vielleicht ist der Lüfter auch nicht oder nicht richtig angeschlossen.
Bitte warten ..
Mitglied: catmin
02.11.2006 um 13:57 Uhr
Hatte einen sehr ähnlichen Fall.

RAMs raus-rein. ging.

Wichtig: alle RAM-Schnapperl müssen zu sein.

Wenns dann noch immer nicht geht:
Einige Mainboards haben auf der Seite 4 LEDs, die Rot und Grün leuchten können.

Anhand dieser Farb-Codes kann man auch den Fehler im Internet finden.

LG catmin
Bitte warten ..
Mitglied: Technofreak
02.11.2006 um 14:22 Uhr
also tipper auch eher darauf das die CPU zuwarm wird nachdem du den lüfter sauber gemacht hast hast du nochmal kontroliert das er richtig Sitzt??
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.11.2006 um 14:26 Uhr
es gibt boards die erst gar nicht hochfahren, wenn kein lüfter angeschlossen ist, damit man sich nicht aus versehen die cpu grillt. falls das board mehrere anschlüsse für cpu / systemlüfter hat, ist es auch nicht egal an welchem anschluss der cpu lüfter betrieben wird. steht normalerweise auch im handbuch.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
02.11.2006 um 14:40 Uhr
Am besten erst mal ne Flasche Pommes frites essen und Teil für Teil raus und wieder rein, vielleicht hat ein Teil nen Schlag abbekommen. Vorher geerdet?
Bitte warten ..
Mitglied: Dayenemy
03.11.2006 um 11:43 Uhr
Mal ne Dumme Frage: Hast du eventuell, die Wärmeleitpaste vergessen? bzw. zu Dick aufgetragen, denn wenn Sie zu Dick aufgetragen worden ist, geschieht genau das Gegenteil, sie Isoliert und Verursacht einen Hitzestau. Was allerdings verwunderlich ist das er doch noch bis zum Speicher hochfahren kommt. Mal nen Clear CMOS durchgeführt?
Also folgende Reihenfolge würde ich Empehlen:

1. Prüfen der Menge der Wäreleitpaste falls vergessen hauchdünn auftragen
2. Clear CMos durchühren, entweder Jumper finden und Clearen, oder die Bios Batterie herausnehmen, mit nem Leitfähigen gegenstand + und - verbinden 3 Sekunden halten und dann die Batterie wieder einsetzen. und neustarten

Ansonsten nochmal melden
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch

gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter von CPU entfernen

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Ich habe gebraucht ein Mainboard mit AMD AM3 CPU und einem Noctua NH-U9DO A3 Lüfter gekauft, nun wollte ich ...

CPU, RAM, Mainboards

CPU Lüfter auf AMD CPU sehr laut

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards28 Kommentare

Ich habe ein Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP Rev. 1.0, also AMD CPU AMD FM2+ A10-7850K. Es wurde der mitgelieferte Lüfter installiert. ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios

Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 22 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...