pitamerica
Goto Top

CPU Meltdown und Spectre Kein Patch SBS2008 ?

Hallo zusammen,

ich suche schon seit Tagen nach dem Patch für einen SBS2008. In den Listen, die ich finde kann ich manchmal sehen "not avaible".
Kann mir jemand sagen, ob da ein Patch kommen wird ? Für Windows 10 ist er ja schon da...

Content-Key: 360252

Url: https://administrator.de/contentid/360252

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 08.01.2018 um 15:49:28 Uhr
Goto Top
moin...

ich denke nicht, da der SBS2008 nicht mehr supportet wird!

Frank
Mitglied: IceBeer
Lösung IceBeer 08.01.2018 um 16:22:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn ich MS richtig deute ist das "Enddatum für erweiterten Support" bei Windows Server 2008 Service Pack 2 der 14.01.2020:
https://support.microsoft.com/de-de/lifecycle/search?alpha=Windows%20Ser ...
Der Small Business Server richtet nach seinen Produkt-Komponenten, damit denke ich wenn es einen Windows Small Business Server 2008 Service Pack 2 gibt sollte der sehrwohl noch supportet sein.
Der Tabelle auf: https://support.microsoft.com/en-us/help/4072698/windows-server-guidance ... nach würde ich vermuten dass MS den schlichtweg noch nicht (fertig) hat.

Gruß Martin
Mitglied: pitamerica
pitamerica 08.01.2018 aktualisiert um 16:45:38 Uhr
Goto Top
@ IceBeer
danke, so sehe ich das auch. Ich wollte es nur nochmal bestätigt haben. Vielen Dank !!!
Meinst du ob er wie die anderen Security Updates über WU erscheint oder muss ich ihn dann selber downloaden ? Die AV Software ist auf jeden Fall kompatibel.
Mitglied: IceBeer
IceBeer 08.01.2018 um 18:41:24 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde mal vermuten, dass wenn ein Patch kommt dieser auch über WU ausgerollt wird.
Das ist aber logischerweise rein spekulativ, sowohl dass ausrollen als auch das wirklich einer kommt.

Gruß Martin