wollhuhn
Goto Top

cpu tausch

kein booten nach cpu tausch

hallo, ihr lieben!
mein mobo ist ein k7s41gx und läuft mit einem duron 800. nachdem ich diesen durch einen athlon 1200 ersetzte, wurde der neue und sämtliche hardware korrekt erkannt, aber ein booten oder der zugriff auf's bootmenü ist unmöglich. kann es sein das die cpu im eimer ist?

Content-Key: 83309

Url: https://administrator.de/contentid/83309

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: reap705
reap705 Mar 17, 2008 at 14:23:23 (UTC)
Goto Top
Wenn die CPU erkannt wird, ist die bestimmt okay. Hast du vor dem Einbau der neuen CPU das Bios resetet? Wenn nein, würde ich das mal vorschlagen. Ansonsten läuft die neue CPU mit den gleichen Einstellungen, wie die alte.
Member: wollhuhn
wollhuhn Mar 17, 2008 at 17:13:21 (UTC)
Goto Top
hey reap,
ja das bios habe ich reseted. das ist ja das blöde... alles sieht klasse aus, fsb etc. sind alle richtig,aber nix tut sich.
wie gesagt ins setup komme ich, ins bootmenü nicht. rechts unten wird angezeiget, daß das bios bei "92" hängenbleibt...??? gruß'w.
Member: reap705
reap705 Mar 18, 2008 at 10:44:06 (UTC)
Goto Top
hey reap,
ja das bios habe ich reseted. das ist ja das
blöde... alles sieht klasse aus, fsb
etc. sind alle richtig,aber nix tut sich.
wie gesagt ins setup komme ich, ins
bootmenü nicht. rechts unten wird
angezeiget, daß das bios bei
"92" hängenbleibt...???
gruß'w.


Was sagt den die Herstellerwebseite des Mainboards zu der CPU? Ist die dort aufgelistet? Gibts evtl. ein neues Bios?
Member: wollhuhn
wollhuhn Mar 20, 2008 at 02:49:22 (UTC)
Goto Top
der tausch ist vollbracht.
also: im bios habe ich die hostfrequenz des 1200'ers auf 90 gedrosselt, so das er nun mit 1096 mhz läuft und alles klappt wie am schnürchen...
thanx 'w. yippie-yeah!