1626
Goto Top

CPU Temperatur auslesen

Ich suche ein Tool, mit dem ich mir alle CPU Temperaturen der PCs im Netzwerk anzeigen lassen kann.

Mit aida32 hat es fast funktioniert, bloß leider brauchen die User admin Rechte, um die Sensoren auslesen zu dürfen.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich den Usern diese Rechte geben kann, ohne sie zum admin zu machen, oder aber jemand weiß, wie man die Sensoren ohne Admin Rechte auslesen kann.

Auch eine anderes Programm ist denkbar, wenn es zu einem guten Ergebnis kommt.

Content-Key: 696

Url: https://administrator.de/contentid/696

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 1536
1536 22.07.2003 um 14:03:56 Uhr
Goto Top
hallo,
hab hier ein tool. ich konnte es aber leider noch nicht testen. übernehme keine gewähr. vielleicht taucht es aber was.
viel spaß damit

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833048.html
Mitglied: 1536
1536 22.07.2003 um 14:18:10 Uhr
Goto Top
...habs grad mal installiert. ist wohl nicht das richtige für dich. sorry
Mitglied: mathu
mathu 06.05.2004 um 01:05:28 Uhr
Goto Top
Gib ihnen doch lokale Admin Rechte, dann können sie zwar unter Umständen am Client PC was verstellen aber dann klappt es auch mit AIDA.

/Systemsteuerung/Benutzerkonten dann neuen User+Domain und als lokalen Admin gesetzt.
Mitglied: 1626
1626 06.05.2004 um 07:06:53 Uhr
Goto Top
Einem Benutzer lokale Admin Rechte geben? Das ist für ein sicheres Netzwerk aber wesendlich schlechter, als die CPU Temperatur nicht auslesen zu können face-smile
Mitglied: madrin
madrin 23.06.2004 um 15:58:45 Uhr
Goto Top
hehe face-smile
Mitglied: Stefan764
Stefan764 27.05.2005 um 21:29:13 Uhr
Goto Top
Hallo,
benutze doch die "geplante Tasks" (start-programme-zubehör-systemprogramme)
- lege einen neuen Task an. (Anmeldung als Admin !)
Programm : "AIDA32.EXE /hiddenserver"
Ausführen als : Administrator (passwort angeben)
Task ausführen : bei Systemstart
Sicherheitseinstellung : die User hinzufügen
- eventuell Firewall einstellen
- aida32 Server-Einstellungen prüfen (ist sonst eine RIESEN Sicherheitslücke !)
- nun kann man auf aida32 von einem anderen Rechner aus zugreifen.
Aida32 ist leider ganz schön Speicherhungrig. (10MB)

Den Nachfolger von aida32 kann man auf
http://www.lavalys.com/
für teueres Geld kaufen.
Mitglied: klubbingman
klubbingman 28.06.2006 um 19:22:19 Uhr
Goto Top
Also ich würde SPEEDFAN benutzen...
Ist zwar nicht so der Ablesehammer hat aber ne Grafische Tabelle.

Für den einmaligen Bereich ists ok...
Mitglied: Ultraschnecke
Ultraschnecke 05.07.2006 um 12:58:43 Uhr
Goto Top
Mit Regmon (gibts bei Sysinternals) schauen, wo das Problem liegt und ob man vielleicht nur einen Reg-Schlüssel freigeben muss. Vielleicht reicht das ja schon aus, damit Du das Programm nicht mehr als Admin starten musst.

Gruß
Mitglied: Manadrache
Manadrache 02.08.2006 um 08:59:52 Uhr
Goto Top
Hallo!

Es gibt sehr viele Programme die Adminrechte benötigen!

Was du probieren könntest ist folgendes:
Aida32 braucht admin rechte. Wenn du auf den CPU zugreifen willst braucht aida eine bestimmte Datei, die musst du herrausfinden. Anschliessend gehst du zu euren Administrator und lässt dir auf diesen Ordner adminrechte (auf NTFS Basis) geben und es sollte funktionieren.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen.

MfG
Mitglied: mathu
mathu 09.08.2006 um 00:09:08 Uhr
Goto Top
Eigentlich braucht doch der User keinen Admin Zugriff, du willst doch die PC überwachen, also müsstest du einenAgent haben, der im PC als Dienst läuft und du fragst die Daten dann als Domainadmin ab.

Wäre interessant so ein Tool zu haben.