Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cpu temperatur zu hoch

Mitglied: slayer123

slayer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2006, aktualisiert 03.09.2008, 11316 Aufrufe, 8 Kommentare

hi
ein freund von mir besitzt einen alten rechner der nicht "stabil" läuft! Ich galube es liegt an der viel zu hohen Temperatur.
Nämlich: der cpu, ein amd duron 1300+ hat sage und schreibe 81 Grad, wenn man ein spiel mit höheren anforderungen spielt! Kann mir jemand sagen, ob die Maximaltemperatur eines cpus damit nicht schon lange überschritten ist?? ps: habe den lüfter schon ausgetauscht und neue wärmeleitpaste aufgetrgen bringt sich aber trotzdem nichts.

schon mal danke für die antworten im voraus
Mitglied: Steffen1971
05.02.2006 um 16:52 Uhr
Wäre interessant ob das ne Intel oder AMD CPU ist.

AMD (pdf) http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Process ...

Auf jeden Fall mal den CPU Lüfter sauber machen, und gegebenenfalls mal die Wärmeleitpaste erneuern. Aber die Menge beachten, nicht die ganze tube, sondern nur so das der DI hauchdünn bedeckt ist.

Anleitung:
http://www.tweakpc.de/cooling/anleitungen/waermepaste.htm
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
05.02.2006 um 16:56 Uhr
Hi!

Kannst Du uns mehr Einzelheiten über die CPU verraten?

Gruß A-J
Bitte warten ..
Mitglied: legende
02.11.2006 um 18:21 Uhr
Servus ! Ich habe auch ein Problem. Habe mir mein PC neu selber zusammengebastelt und er läuft alles andere als Stabil. Er stürzt ziemlich oft einfach so ab ... meistens beim CS:S zocken !
Bei Spielen steigt die CPU Temperatur ( Quelle: PC Probe ) auf 84 Grad !! Das ist doch eindeutig zu hoch! Obwohl ich das Gehäuse an der Seite offen hab !


CPU: BOXED AMD X2 4400+
Motherboard: ASUS A8N SLI SE
GraKa: ASUS Geforce EN7600 GT
RAM: 2x 512
450W Netzteil
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
02.09.2008, aktualisiert 08.01.2015
Hi Leute

Ich habe so ein ählniches problem mein PC stürzt ständig beim WC3 zocken ab aber nur wenn ich ONLINE spiel im einzelspieler modus geht alles perfekt.

Mein System: AMD X64 4200+
Asus M2V
2 x 1GB Kingston Arbeitsspeicher
Gforce 7600 GT

ich danke für schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
02.09.2008 um 17:09 Uhr
mit dem Screenshot "/Temp%20Anzeige.jpg" kann glaub ich keiner was anfangen.

evtl. haben die Zocker einen Tipp, im WC3-Forum.
http://forum.ingame.de/warcraft/forumdisplay.php?s=028281c36b70277d7a96 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
03.09.2008 um 06:12 Uhr
danke a ber das hat mir auch noch nicht geholfen hab jetzt mal ein Kühlleitpaste drauf gemacht
jetgzt ging es eigentlich wobei ich gstern dann nen Freeze hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
03.09.2008 um 08:30 Uhr
Kann auch sein das Deine Grafikkarte nicht mitspielt, zu warm wird, oder der Grafikspeicher voll ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
03.09.2008 um 16:42 Uhr
ich hatte auch vor kurzem das problem das der rechner nicht nur abgestürzt ist sondern ich beim online spielen plötzlich nen Bluescreen hatte.
das ging dann soweit das sich mein windows verabschiedet hat.
nicht einmal windows reperatur ging mehr also mußte ich Formatieren aber jetzt stürzt er immer ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Lüftersteuerung basierend auf Systemtemperatur und nicht auf CPU Temperatur

Frage von LakatuschCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Gehäuse eine MSI 1080 und einen Intel i7 7700k auf einem Z270 ...

Apache Server

Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch

gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM Debian 7.11 x32 mit einem Apache2 am laufen. Jetzt stelle ich fest, dass ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch

gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch

Frage von niklasschaeferWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, wir stehen bei uns in der Firma aktuell vor einem Problem was wir aktuell nicht lösen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 12 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 12 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming13 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Server-Hardware
Empfehlung für Hardware eines Software Routers
Frage von janosch12Server-Hardware12 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich brauche von euch ein paar Tipps in Sachen Router-Hardware. Aktuell haben wir auf einem 2 HE ...