Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

cpu temperatur zu hoch

Mitglied: slayer123

slayer123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2006, aktualisiert 03.09.2008, 11297 Aufrufe, 8 Kommentare

hi
ein freund von mir besitzt einen alten rechner der nicht "stabil" läuft! Ich galube es liegt an der viel zu hohen Temperatur.
Nämlich: der cpu, ein amd duron 1300+ hat sage und schreibe 81 Grad, wenn man ein spiel mit höheren anforderungen spielt! Kann mir jemand sagen, ob die Maximaltemperatur eines cpus damit nicht schon lange überschritten ist?? ps: habe den lüfter schon ausgetauscht und neue wärmeleitpaste aufgetrgen bringt sich aber trotzdem nichts.

schon mal danke für die antworten im voraus
Mitglied: Steffen1971
05.02.2006 um 16:52 Uhr
Wäre interessant ob das ne Intel oder AMD CPU ist.

AMD (pdf) http://www.amd.com/de-de/assets/content_type/DownloadableAssets/Process ...

Auf jeden Fall mal den CPU Lüfter sauber machen, und gegebenenfalls mal die Wärmeleitpaste erneuern. Aber die Menge beachten, nicht die ganze tube, sondern nur so das der DI hauchdünn bedeckt ist.

Anleitung:
http://www.tweakpc.de/cooling/anleitungen/waermepaste.htm
Bitte warten ..
Mitglied: A-J
05.02.2006 um 16:56 Uhr
Hi!

Kannst Du uns mehr Einzelheiten über die CPU verraten?

Gruß A-J
Bitte warten ..
Mitglied: legende
02.11.2006 um 18:21 Uhr
Servus ! Ich habe auch ein Problem. Habe mir mein PC neu selber zusammengebastelt und er läuft alles andere als Stabil. Er stürzt ziemlich oft einfach so ab ... meistens beim CS:S zocken !
Bei Spielen steigt die CPU Temperatur ( Quelle: PC Probe ) auf 84 Grad !! Das ist doch eindeutig zu hoch! Obwohl ich das Gehäuse an der Seite offen hab !


CPU: BOXED AMD X2 4400+
Motherboard: ASUS A8N SLI SE
GraKa: ASUS Geforce EN7600 GT
RAM: 2x 512
450W Netzteil
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
02.09.2008, aktualisiert 08.01.2015
Hi Leute

Ich habe so ein ählniches problem mein PC stürzt ständig beim WC3 zocken ab aber nur wenn ich ONLINE spiel im einzelspieler modus geht alles perfekt.

Mein System: AMD X64 4200+
Asus M2V
2 x 1GB Kingston Arbeitsspeicher
Gforce 7600 GT

ich danke für schnelle Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
02.09.2008 um 17:09 Uhr
mit dem Screenshot "/Temp%20Anzeige.jpg" kann glaub ich keiner was anfangen.

evtl. haben die Zocker einen Tipp, im WC3-Forum.
http://forum.ingame.de/warcraft/forumdisplay.php?s=028281c36b70277d7a96 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
03.09.2008 um 06:12 Uhr
danke a ber das hat mir auch noch nicht geholfen hab jetzt mal ein Kühlleitpaste drauf gemacht
jetgzt ging es eigentlich wobei ich gstern dann nen Freeze hatte.
Bitte warten ..
Mitglied: Steffen1971
03.09.2008 um 08:30 Uhr
Kann auch sein das Deine Grafikkarte nicht mitspielt, zu warm wird, oder der Grafikspeicher voll ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Terrorgismo
03.09.2008 um 16:42 Uhr
ich hatte auch vor kurzem das problem das der rechner nicht nur abgestürzt ist sondern ich beim online spielen plötzlich nen Bluescreen hatte.
das ging dann soweit das sich mein windows verabschiedet hat.
nicht einmal windows reperatur ging mehr also mußte ich Formatieren aber jetzt stürzt er immer ab.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Lüftersteuerung basierend auf Systemtemperatur und nicht auf CPU Temperatur

Frage von LakatuschCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Gehäuse eine MSI 1080 und einen Intel i7 7700k auf einem Z270 ...

Apache Server

Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch

gelöst Frage von zeroblue2005Apache Server12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM Debian 7.11 x32 mit einem Apache2 am laufen. Jetzt stelle ich fest, dass ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch

gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - CPU Last sehr hoch

Frage von niklasschaeferWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, wir stehen bei uns in der Firma aktuell vor einem Problem was wir aktuell nicht lösen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 6 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner10 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell22 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...