theobromeo
Goto Top

crc-fehler beim kopieren von hdd auf usb hdd

Ich habe immer häufiger das problem, dass ich dateien nicht von der internen festplatte auf meine externe hdd sichern / kopieren kann, es handelt sich meist um audio (ältere audiodateien, die zuvor schon problemlos von einer externen hdd auf die interne gespielt wurden) oder videodateien (eigene mitschnitte über die TV-Karte).

Beim Kopieren wird dann die Meldung CRC-Fehler angezeigt und der Kopiervorgang bricht ab. Besteht irgendwie die Möglichkeit die CRC-Prüfung auszuschalten oder zumindest so einzustellen, dass der Kopiervorgang nicht gleich abbricht, sondern mit der nächsten "kopierbaren" Datei weitergemacht wird und ich hinterher eine Liste einsehen kann, welche Dateien nicht kopiert werden konnten.
Zweitens, wo liegt die Ursache solcher CRC-Fehler? System ist Windows XP Professional.

theobromeo

Content-Key: 97974

Url: https://administrator.de/contentid/97974

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Sep 27, 2008 at 09:59:20 (UTC)
Goto Top
Benutze statt copy oder xcopy einfach robocopy. Das kann das, was du willst.

Manuel
Member: bykayserili
bykayserili Oct 01, 2008 at 09:20:39 (UTC)
Goto Top
1. es gibt eine lange lösung aber ich links liegen lassen.

2. Winrar neu version wieder zu laden probieren .

3. Winrar programme unter Repair Archiv bei klicken benutzen.

4. Rar Repair programme benutzen.