hubertwaschl
Goto Top

CRC Fehlerinfos bei Windows XP herausfinden

Hallo zusammen,

entweder stehe ich auf dem Schlauch und finde es einfach nicht, oder es gibt es nicht:
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich unter Windows XP (SP1 und SP2) sehen kann, wieviele CRC Fehler es auf der Netzwerkkarte gegeben hat (oder gibt).
Am liebsten wäre mir es mit Bordmitteln, oder einem Programm ohne Setuproutinge (nur exe).
Ich muss in einem Netzwerk mehrere PCs überprüfen um einen evtl. Fehler zu finden.
Am Switch selber sehe ich keine Fehler, allerdings sind bei den betroffenen PCs WLAN Karten drin und die verbinden sich erstmal mit einem AccessPoint. Auf dem AccessPoint selber habe ich auch keine CRC Fehler.

Vielen Dank im vorraus

Hubsi

Content-Key: 18123

Url: https://administrator.de/contentid/18123

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 13100
13100 20.10.2005 um 15:52:37 Uhr
Goto Top
reden wir hiervon?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\Connections]
"ShowLanErrors"=dword:00000001
Mitglied: hubertwaschl
hubertwaschl 23.10.2005 um 16:50:46 Uhr
Goto Top
Hallo Angeldust,

vielen Dank für Deinen Tip, er war fast richtig. Unter http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/re ... ist der Registrywert zu finden.

Aber das ShowLanErrors hat mich auf den richtigen Weg geschickt, sodass ich den Rest selber finden konnte.

Danke nochmals und schönen Gruß