Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CreateTextFile mit UNC Pfad

Mitglied: DeLuXeE

DeLuXeE (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 14:40 Uhr, 4000 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey,
ich habe folgendes Probelm. Wenn ich den Javaskript Befehl

var fso = new ActiveXObject("Scripting.FileSystemObject");
var s = fso.CreateTextFile("\\Servername\IT\install.txt", true);

, der in einer Seite auf einem unserer IIS Server abgelegt ist, nutze kommt es zu Problemen.
Funktion der Intranet Seite ist es, eine Textdatei anhand von einer Auswahl zu erstellt und auf unserem Server zu speichern.
Wenn ich die Textdatei lokal erstellen lasse funktioniert alles prima nur ein UNC Pfad nimmt er nicht.
Woran könnte das liegen? Welche alternativen gibt es ausgeschlossen von php Lösungen etc.

MFG
Christoph
Mitglied: 60730
18.02.2009 um 14:37 Uhr
Servus,

net use a: (hat ja heute keiner mehr) Servername (ohne h)\IT
und dann das vbs auf a:\ ummünzen- wäre die schnellste Alternative.

Obwohl eigentlich Php usw.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DeLuXeE
18.02.2009 um 14:48 Uhr
Die Lösung funktioniert aber es muss noch bessere Lösungen geben. Es kann nicht sein, dass ich extra ein Laufwerk mappen muss.

MFG Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
18.02.2009 um 14:55 Uhr
Servus,

müssen muß man[n] sterben.
Es kann nicht sein - upps - es kann sein, dass du irgendeinen Bock in deiner Umgebung hast - denn "eigentlich" funktioniert der Weg - der bei dir nicht funktioniert.

Es kann nicht sein, dass ich extra ein Laufwerk mappen muss.

sorry - entschuldige ein ganzes extra Laufwerk - das die Lösung Miete kostet, daran hab ich ja garnicht gedacht

Ich Glaskugel mal aus, das dir / oder dem der das Script ausführt - die Rechte fehlen.

Oder einfach zwei Zeilen nicht reichen

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DeLuXeE
18.02.2009 um 15:10 Uhr
Hallo,
ich habe Domain Admin Rechte also denke ich es ist kein Rechteproblem.
Ich werde nicht extra ein Laufwerk mappen! Es geht hier um ein Netzwerk größer 500 User.
Ich formulier mal meine Frage neu:
Kann den Befehl 'CreateTextFile' mit einem UNC Pfad von einem Lokalen IIS-Server (Intranet) ausführen?
Wenn ja wie!

Gruß Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
18.02.2009 um 15:48 Uhr
Moin Moin

ich habe Domain Admin Rechte also denke ich es ist kein Rechteproblem.
Ist es wohl! Ist es nicht! Wohooool! Neeeeecht!

Schau einfach mal nach, denn FileSystemObject.CreateTextFile arbeitet ganz hervorragend mit UNC Pfaden.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows Server
CName - UNC Pfad nicht aufrufbar
Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Syncovery auf UNC-Pfad - Account
gelöst Frage von freenodeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf ...

Windows 7
UNC Pfad funktioniert nicht
Frage von patrickebertWindows 710 Kommentare

Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...