berntrant
Goto Top

Creativ - 2 Büros - Via Webcam - Meeting - Vernetzen - Tablets? AllinOne PC? Software?

Hi,

ich würde gerne 2 Büros an 2 unserer Standorte miteinander vernetzen, mit einer dauerhaften Video/Ton Übertragung.

Die Überlegung ist jetzt wie genau dies bewerkstelligt werden kann.

Der erste Impuls war jeweils ein MiniPC mit einer WEBCAM und einem Touchscreen, dann ein Tablet und jetzt denke ich, ist das eigendliche "Problem" nicht die Hardware, sondern die Software.

Wie kann ich die Verbindung überhaupt herstellen? Ein Videoanruf ist doof, denn da muss die Gegenseite antworten....


Habt Ihr Ideen?


Viele Grüße

Content-Key: 384548

Url: https://administrator.de/contentid/384548

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Aug 26, 2018 at 12:22:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

Gibt viele Möglichkeiten...

Polycom bietet da einiges im Bereich Videokonferenz:
http://www.polycom.de

Ansonsten sollte das mit Skype 4 Business und einer Webcam sowie Mikros für Konferenzräume klappen.


Gibt aber noch zig andere Varianten.
Wollt ihr nur eine Webcam nutzen oder auch auf Dokumente/ Bildschirminhalte der anderen Seite (wie TeamViewer) zugreifen?

Und welche WAN-Anbindung habt ihr?

Gruß
em-pie
Member: aqui
aqui Aug 26, 2018 updated at 13:11:58 (UTC)
Goto Top
Einfacher gehts ja nun wirklich nicht !
Member: berntrant
berntrant Aug 26, 2018 at 12:46:12 (UTC)
Goto Top
WAN ist jeweils sehr gut ;)

Es sollen konkret 2 Pausen/Aufenthaltsräume sein, also weniger Konferenz als Gadget. Polycom schaue ich mir gleich mal an.

Danke schonmal.


Grüße
Member: StefanKittel
StefanKittel Aug 26, 2018 at 19:42:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

schau doch mal ob Du Webcams findest deren Webinterface von einem Smart-TV wiedegegeben werden können.
Dann brauchst Du nur 2 TVs und 2 Kameras. fertig

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 27, 2018 updated at 03:42:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Moin,

schau doch mal ob Du Webcams findest deren Webinterface von einem Smart-TV wiedegegeben werden können.
Dann brauchst Du nur 2 TVs und 2 Kameras. fertig

Aber drauf achten, daß das keine Modelle sind, die die ganze Welt an den Pausenräumen teilhaben lassen:

https://www.heise.de/security/meldung/185-000-unsichere-Webcams-koennten ...

https://www.heise.de/security/meldung/Per-Web-und-USB-Stick-Smart-TVs-vi ...


lks