0ber0n
Goto Top

Creators Update wird übersprungen (1703 wird anstelle 1709 direkt 1803 installiert)

Hallo Zusammen

wir (Firma) konnten erfolgreich das Creators Update anhand der GPO um 365 Tage verschieben, um nicht auf 1709 updaten zu müssen.

Nun wollten wir auf1709 updaten - da nach offiziellem Statement von MS das Update erst in 5 Tagen ausgerollt werden sollte.

Nun Haben aber einpaar Test gezeigt das er das 1709 Update überspringt und sich gleich das 1803 holt.

Da die Firmenumgebung mit ihren Programmen etwas heikel ist wollten wir erst auf 1709 gehen wenn dieses Freigegeben wurde.

Habt ihr eine Idee was wir da machen können um das Update auf 1803 zu umgehen?

Es ist kein WSUS im Einsatz.

Liebe Grüsse
0ber0n

Content-Key: 372899

Url: https://administrator.de/contentid/372899

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 136037
136037 May 03, 2018 updated at 13:07:22 (UTC)
Goto Top
Na wie vorher auch, 1709er ISO laden, installieren und Feature Upgrade verzögern x Tage zurückstellen face-smile, fertsch.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2018 updated at 13:11:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @0ber0n:

Da die Firmenumgebung mit ihren Programmen etwas heikel ist wollten wir erst auf 1709 gehen wenn dieses Freigegeben wurde.

Habt ihr eine Idee was wir da machen können um das Update auf 1803 zu umgehen?

Einfach die ISO für 1709 herunterladen und darauf upgraden. Und dann wieder 365 Tage verzögern.

lks
Member: 0ber0n
0ber0n May 03, 2018 at 13:14:23 (UTC)
Goto Top
heisst ich müsste an jedem (80 ) rechner händisch das upgrade starten? ><

hach... ist wenn man wartet bis zur letzten sekunde...
Mitglied: 90948
90948 May 03, 2018 at 13:22:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

kurze Zwischenfrage warum dann kein WSUS? Bei 80 Rechnern lohnt sich der doch schon dann hast das Problem automatisch erledigt.

Gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2018 at 13:24:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @0ber0n:

heisst ich müsste an jedem (80 ) rechner händisch das upgrade starten? ><

hach... ist wenn man wartet bis zur letzten sekunde...

GPO und Netzwerksetup sagt Dir was?

lks
Member: 0ber0n
0ber0n May 03, 2018 at 13:32:14 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90948:

Hi,

kurze Zwischenfrage warum dann kein WSUS? Bei 80 Rechnern lohnt sich der doch schon dann hast das Problem automatisch erledigt.

Gruß


war bisher kosten frage (wir externe IT für den Kunden) und sollte vom neuen Internen IT inbetrieb genommen werden, dieser hat das Projekt allerdings nicht fertiggestellt. deswegen wirds jetzt wohl ziemlich mühsam...
Member: 0ber0n
0ber0n May 03, 2018 at 13:39:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:


GPO und Netzwerksetup sagt Dir was?

lks

Ja, könntest du mir weiter erläutern was ich tun kann oder was du genau meinst?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2018 updated at 13:47:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @0ber0n:

Zitat von @Lochkartenstanzer:


GPO und Netzwerksetup sagt Dir was?

lks

Ja, könntest du mir weiter erläutern was ich tun kann oder was du genau meinst?


lks
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 03, 2018 at 14:57:43 (UTC)
Goto Top
Hi.

heisst ich müsste an jedem (80 ) rechner händisch das upgrade starten? ><
Doch nicht manuell...
Netzwerkweit auf Win10 Pro per ISO-Datei updaten - automatisiert und ohne Internet