Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

CRM Client 4.0 - Es kann keine Verbindung hergestellt werden

Mitglied: elisha

elisha (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 5461 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Tagen unser CRM 3.0 auf Version 4.0 aktualisiert. Folglich benötigen wir nun den CRM Desktop Client 4.0 für Outlook.
Diesen haben wir auch testweise auf meinem Rechner installiert, arbeiten kann man damit auch, nur bringt er circa alle 45 Sekunden folgende Fehlermeldung:

8d4ad97f4431feb1b526bcfa076d6af8-verbindung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dies ist ja nun doch sehr nervig, und wir probieren nun schon die ganze Zeit die Ursache für diese Fehlermeldung zu finden.

Ich beschreibe einmal kurz die Installation:

1. SetupClient.exe starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook installieren (Empfohlen)
3. Lizenzvertrag zustimmen
4. Microsoft Visual C++ Laufzeitbibliotheken installieren
5. Installationspfad auswählen (standard)
6. Die 4 anschliesenden Tests laufen ohne Fehler durch
7. Setup beendet

Nun noch ein paar Worte zur Konfiguration:

1. Outlook starten
2. Microsoft Dynamics CRM für Outlook konfigurieren
3. "Mein Unternehmen" auswählen
4. Intranetadresse: "http://crm" (Habe hier auch schon die IP des Servers auf dem CRM läuft probiert)
5. Hacken bei "Für Verbindungen über das Internet dieselbe Webadresse verwenden."

Anschließend starte ich mein Outlook, und für die ersten paar Sekunden ist das CRM Symbol in der Taskleiste rechts unten aktiv, kurz darauf ändert es sich aber zu dem roten Ausrufezeichen wie oben im Bild zu sehen.

Die Adresse war im alten 3.0 ebenfalls "http://crm", und funktionierte ohne Probleme.

Ich habe ebenfalls mal die "Microsoft.Crm.Outlook.Diagnostics.exe" im Unterordner "ConfigWizard" des Installationsverzeichnis ausgeführt, diese bringt mir folgende Fehlermeldung:

Test Netzwerk und Konnektivität:
Die für die Installation angegebene URL "http://crm/firmenname" reagiert nicht.

"firmenname" ist unser einziges "Unternehmen" das im crm eingestellt ist (siehe Konfiguration 3.)

Sollte noch eine LogDatei interessant sein kann ich diese gerne nachliefern, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Schönen Gruß Elisha
Mitglied: elisha
25.03.2008 um 10:43 Uhr
Lösung:

Reperaturinstallation des CRM Servers.

Hat zumindest bei uns alles gerichtet
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

PHP

PHP Verbindung über MySQLI kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von CreamyCewiePHP6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mittels PHPMyAdmin einen MySQL-User angelegt. Bei der Anlage habe ich den Punkt ...

Windows Server

Dynamics CRM 4.0 administrativer User nicht mehr vorhanden

Frage von platinWindows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer exportierten VM. Dort ist ein CRM 4.0 installiert und der einzige ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)