carloo
Goto Top

CRM-Lösung? Vorschläge

Hallo Community,

ich bin auf der suche nach einem performaten "CRM"-System (vorsichtig ausgedrückt) welches so einige Eigenschaften mitbringen sollte.

Vorweg schildere ich erstmal folgenden Fall, warum ich der Meinung bin das bei meinem Problem ein gutes CRM-System die Lösung wäre:

Zur Zeit synchronisieren ca. 3 Laptops mit SyncBack 3 Netzlaufwerke wo Kundendaten/Software/Dokumente&Datein ausgelagert sind. Das Problem hier bei ist, die Laptops können auf Grund der hohen Datenlast nur außerhalb der Geschäftszeiten synchronisiert werden - da dieser Ablauf gerne mal mehrere Stunden dauert. Die synchronisierten Dateien werden von allen drei Laptops benutzt und geändert (z.b. ExcelTabelle oder das hinzufügen neuer PDF's) und liegen in einem Crypt-Container auf der lokalen Festplatte der Laptops.
Öfters tritt das Problem auf das bei der Synchronisierung Fehler auftreten und Daten verloren gehen (Klar gibts Backups face-wink oder nicht jeder Laptop den aktuellen Stand der Dateien besitzt.

WUNSCHDENKEN:
Am liebsten hätte ich ein CRM-System welches Kunden verwaltet und denen z.b. Dokumente/Datein/.. angehangen werden können.
Ganz wichtig dabei ist auch die syncronisation zwischen den 3 Laptops. Super wäre, wenn auch diese Kundendatensätze im CRM System lokal auf den Laptops verfügbar wären (da nicht immer Online oder im lokalen Netz). Sobald allerdings die Geräte ins "Netz" kommen die veränderten Daten durch gibt, z.b. Abfrage eines Timestamp (Server-Client-Beziehung auch denkbar). Wichtig wäre das dieses CRM diese Veränderungen speichert und sobald der Laptop im Netz kommt, nur diese Änderungen durchgeführt werden.

Die Synchronisation ist so eine Sache face-wink

Ich hoffe ich konnte mein Problem so schildern das es logisch Nachvollziehbar ist, sonst gerne Fragen stellen!


Genießt das schöne Wetter und Danke im Vorraus!!

Content-Key: 232202

Url: https://administrator.de/contentid/232202

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock