27186
Goto Top

cron für Windows XP

Hi Folks!

Kann mir jemand ein Programm oder eine Funktion nennen welche mir ähnlichen Komfort für Windows XP, beim erstellen von Jobs wie der cron bei Linux, bietet?
Der Taskplaner von Windows ist da ja echt bescheiden, die präziseste Angabe scheint da ja wirklich bei täglich zu liegen.
Ich möchte aber ein bestimmtes Programm alle 15min starten.

Danke

Content-Key: 31789

Url: https://administrator.de/contentid/31789

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes May 05, 2006 at 12:41:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

das geht auch mit dem Taskplaner bzw. AT, einfach mit dem Assistenten einen geplanten Task
erstellen, z.B. einen (zunächst) täglichen. Dann in die Eigenschaften gehen und im Zeitplan auf "Erweitert" klicken. Da kannst Du auch Intervalle eingeben.

Gruß

cykes
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt May 05, 2006 at 12:42:15 (UTC)
Goto Top
http://support.visendo.com/

Nach einer Anmeldung kann man sich ppSchedule runterladen - dürfte das sein was Du suchst.
Member: VoSp
VoSp May 05, 2006 at 13:25:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oder Du nimmst einfach den cron:

http://cronw.sourceforge.net/

Bis dann

VoSp
Mitglied: 29789
29789 May 08, 2006 at 07:46:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ich würde zu nncronlite raten, da man hier kein Perl installieren muss.

http://www.nncron.ru/#nncronlt

Ich habe es durchgehend in Benutzung und es reicht auch aus.

Gruß,
Christian
Member: RiTa79
RiTa79 May 10, 2006 at 09:11:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

starte mal per cmd schtasks (Taskplaner per commandline). Da kann man eigentlich schon sehr viel konfigurieren. Man brauch da kein extra zusatztool. Ansonsten mal im Hilfe- und Supportcenter den Begriff "Schtasks" einfügen dann bekommst du eine genaue Befehlsreferenz.

Grüße
RiTa79