Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Cross-over Kabel

Mitglied: fitz

fitz (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2004, aktualisiert 28.12.2005, 17988 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!
ich würde gerne 2 pc`s miteinander verbinden und man brauch dazu einen cross-over kabel! Wie komme ich aber an ein cross-over kabel? kriegt man das einfach zu kaufen? und was ist z.B der unterschied zwischen einem cross-over kabel und einem normalen 8-spurigen netzwerk-kabel?
würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
danke!
mfg fitz
Mitglied: Paradox
16.11.2004 um 23:20 Uhr
Hi fitz.

Ja, ein Crossover Kabel bekommst du (beim ordentlichen Fachhändler) einfach zu kaufen - sollte kein Problem sein.

Im Prinzip ist das so, dass beim Crossover kabel RxD und TxD leitungen gecrosst sind.
http://www.glasfaserinfo.de/belegungen.html

RxD steht für Receive Data (Empfangen), TxD für Transmit Data (Übertragen)

Würdest du die Beiden Netzwerkkarten mit einer 1 zu 1 Belegung verbinden, wären
RxD zu RxD und TxD zu TxD geschalten, was natürlich keinen Datenaustausch gewährleisten kann.
Falls du einen Freundlichen Ladenbestizer kennst hast du vielleicht das glück die eine Netzwerksteckerzange ausleihen zu können. So hab ich das zumindest gemacht, da die fertigen Kabel (je nach Länge) im Laden recht Teuer sein können.

Hierbei solltest du aber gewissenhaft arbeiten oder es dir von jemandem zeigen lassen des das schonmal gemacht hat.

Du solltest dich aber auch über die von dir eingesetzten Netzwerkkarten (Ob onboard oder nicht) informieren da es seit einiger Zeit auch solche gibt die Aktiv umschalten können.
D.h. bei solchen Karten ist ein Crossover Kabel nicht zwingend erforderlich.
Es reicht auch schon aus wenn (bei einer Direktverbindung) nur eine der karten Aktiv umschalten kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Paradox
16.11.2004 um 23:26 Uhr
Hab noch was vergessen...

zu dem "Kabelselberbau" findest du auf der Seite die ich dir gepostet habe oben unter "Crimpen" auch was... solltest dir die Site mal genauer anschauen.

Kann dir vielleicht weiterhelfen

Gruß Para
Bitte warten ..
Mitglied: fitz
18.11.2004 um 14:04 Uhr
ok, danke!
hat mir schon weitergeholfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Was für Kabel sind das?
gelöst Frage von MrKeineAhnungNotebook & Zubehör3 Kommentare

Guten tag, ich habe nach dem Öffnen meines Notebook zwei Kabel gefunden siehe Foto. Was sind das beides für ...

Sonstige Systeme

Kabel Deutschland Kabel Verlegung notwendig

gelöst Frage von MeterpeterSonstige Systeme3 Kommentare

Hallo, ich möchte Internet über kabel nutzen und habe dafür folgendes Problem. Undzwar besteht unser Haus (Ich bin Eigentümer) ...

Sicherheitsgrundlagen

Stored Cross-Site-Scripting (XSS) Schwachstelle erklärt

Anleitung von lastbreachSicherheitsgrundlagen2 Kommentare

In diesem Video erkläre ich die Schwachstelle stored Cross-Site-Scripting anhand der Gästebuch-Funktion in der unsicheren Web-Anwendung DVWA (Damn Vulnerable ...

Router & Routing

Einrichten von VPN over IPSec

Frage von GetSomeOneRouter & Routing

Liebe Community, ich bin ein Kleinstunternehmer und kümmere mich selbst um mein kleines Firmennetzwerk. Bis heute bin ich ziemlich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...