matrix33
Goto Top

Cross-Over Verbindung Ping da, jedoch keine Shared Folders

Guten Abend,
Ich habe mir ein Notebook gekauft und dazu ein Cross-OVer Kabel. Nun ich hatte schon etwas Erfahrung mit Netzwerken, jedoch habe ich dort immer ein Switch genommen. So nun habe ich das Cross-OVer-Kabel eingesteckt, die IPs (192.168.1.10 und 192.168.1.21) vergeben und den mir bekannten Pingtest gemacht (Ausführen/ ping 192.168.1.10 oder 192.168.1.21) um zu schauen ob die Verbindung da ist, so wie ich es früher auch immer gemacht habe. So der Ping war da, ich habe mich schon gefreut , doch dann wurden mir die Shared Folders nicht angezeigt. Ich hab ne Weile gewartet, da ich auch schon mitbekommen habe, das so etwas dauern kann, doch es geschah nichts. Nun meine Frage an diese wunderbare Community: Wisst ihr woran das liegen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Matrix33

Content-Key: 29095

Url: https://administrator.de/contentid/29095

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: stpe
stpe Mar 27, 2006 at 20:09:14 (UTC)
Goto Top
Öffne mal eine Eingabeaufforderung und gib dort am Rechner 192.168.1.10:
net view \\192.168.1.21

Gibt es dort eine Fehlermeldung?

Gruss
Stefan
Mitglied: 27119
27119 Mar 27, 2006 at 20:41:42 (UTC)
Goto Top
Mögliche Ursachen:

1. Firewall blockt Zugriff (XP Firewall? Andere FW?)
2. Arbeitsgruppen Namen sind verschieden (Rechtsklick ARbeitsplatz / Eigenschaften / Computername)
3. Datei - und Druckerfreigabe ist deaktiviert (Netzwerkverbindungen...Eigenschaften)
4. Client für Microsoft Netzwerke ist deaktiviert (Netzwerkverb....Eigenschaften)
5. Freigabename nicht richtig
6. Freigabeberechtigungen nicht richtig
7. Falscher User (probier es mal mit dem Administrator des anderen PCs)
8. Administrator hat kein Passwort
9. Serverdienst läuft nicht (start...ausführen...services.msc)
Member: Matrix33
Matrix33 May 12, 2006 at 16:47:42 (UTC)
Goto Top
Sry sry sry. War im Urlaub und hab dann darauf hier ganz vergessen. Mit euren Tipps hab ich es dann hinbekommen. Vielen Dank. Es war dann am Ende so, dass es verschiedenen Arbeitsgruppen waren und eine Firewall dazwischen lag, die sich irgendwie bei einem Update wieder zurückgesetzt hat und so das Signal irgendwie nciht ganz durchließ.