norre2000
Goto Top

CryptoWall 3.0 verschlüsselung aufheben

Hallo,

eine einem PC hat der CryptoWall 3.0 Virus zugeschlagen und Dokumente und Bilder verschlüsselt.

Den Virus habe ich entfernt. Es ist aber kein Zugriff auf Dokumente oder Bilder möglich.

Kennt jemand eine Möglichkeit die Dateien wieder "lesbar" zu machen.

Vielen Dank

Content-Key: 269100

Url: https://administrator.de/contentid/269100

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Apr 14, 2015 at 12:47:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hier steht was unter "Get encrypted files back".

Gruß
Member: VGem-e
VGem-e Apr 14, 2015 updated at 13:58:59 (UTC)
Goto Top
Servus,

hatte das gleiche Problem vor kurzem bei Bekannten auf einem PC und dessen freigegebenen, per Laufwerksbuchstabe erreichbaren Netzwerkshares, die auf das NAS verwiesen hatten...

Versuche einer Entschlüsselung waren leider erfolglos.


Ende des Problems:

Zahlung wurde (natürlich) nicht geleistet. Man(n) will solchen Gaunereien ja schließlich keinen Vorschub leisten, der PC sollte eh demnächst ausgetauscht werden und ist inzw. durch ein leistungsfähiges Gerät mit SSD ersetzt worden, die Daten auf PC und den Netzwerkshares wurden über ein gottlob vorhandenes Backup wiederhergestellt. Der Offline-Scan mittels CD brachte keinen weiteren evtl. Befall ans Licht.

Eine zunächst angedachte Anzeigenerstattung gegen Unbekannt bei der örtlichen Polizeidienststelle ist nach vorheriger Anfrage unterblieben, da von der Polizei aus keine Erfolgsaussichten gesehen wurden, die Gauner zu ermitteln.

Edit:

Hoffe doch, dass diese weiter oben genannte Softwarefirma seriös ist???

Tante Google weist evtl. bei der Suche für mind. 1 Produkt dieser Firma auf sog. Rogue-Ware hin...

https://www.google.de/search?q=Spyware+Clear+fake&ie=utf-8&oe=ut ...


Gruß,
VGem-e
Member: Bosnigel
Bosnigel Apr 15, 2015 at 09:06:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

habe heute zufällig was drüber gelesen.
http://stadt-bremerhaven.de/niederlaendisches-nhtcu-kaspersky-decryptio ...
Weiß nicht ob es auf deinen Fall zu trifft.

Vielleicht hilfts dir was.

Gruß
Bosnigel