relico
Goto Top

Crystal Reports Fehler bei Drucken aus Buchhaltungssoftware

Hallo! Habe seit neuestem folgende Fehlermeldung wenn ich aus unserer Buchhaltungssoftware drucken will.
Drucker ist richtig eingerichtet kann überall Drucken außer aus der Buchhaltungssoftware. Habe es auch schon mit verschiedenen anderen Druckern versucht unter anderem auch ein PDF Creator. Selber Fehler.

Fehlermeldung:

#PS00101

Es ist ein Fehler von Crystal Reports aufgetreten.

» Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator.

R e p o r t:
Fehler: 2.12.2003 13:21:24
Anwendung: R0000012

Fehlerart: DBsEhPS (1.4.5.15)
Fehlerursache: Nicht genügend Speicher für Vorgang.
Source: G:\DSERVICE\CRDOC.CPP
Methode: CCrystalDoc :: 'ExecutePrint()' CR-Aufruf:'Start()'
Fehlernummer: 500
Fehlertextnummer: 101 Überschriftennummer: 0
Parameter: Nicht genügend Speicher für Vorgang.
ProzessId: 4294483591 Aufgetreten in Thread: 4294294075 Ausgegeben in Thread: 4294294075

Kann mir da jemand helfen? Betriebssystem Win XP Proffesional SP2

Wär toll. Unsere Buchhalterin verzweifelt bald.

Gruss Relico

Content-Key: 96657

Url: https://administrator.de/contentid/96657

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 11.09.2008 um 15:04:35 Uhr
Goto Top
Hallo Relico,

spontan würde ich auf eine volle Festplatte (nicht genug Speicherplatz für die Spooldatei) tippen. Dem widerspricht allerdings, daß aus anderen Applicationen normal gedruckt werden kann. Der Fehler selbst kommt aber noch aus CR, daher: hast du an der Installationen was geändert, evtl. der Userin Rechte entzogen. Hintergrund der Frage ist die Idee, daß CR evtl. kein Recht auf einen Ordner hat, in dem es eine TempDatei anlegen will und das als "zu wenig Speicher" interpretiert.

BTW: Hast du das Problem schon länger? --> http://www.hilf-los.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=1384

geTuemII
Mitglied: Relico
Relico 11.09.2008 um 15:40:38 Uhr
Goto Top
Hi geTuemII,

Volle Festplatte oder kein Freier Arbeitsspeicher ist nicht der fall. Der User hat auf besagtem Rechner Administrator Rechte. An der Installation habe ich auch nichts geändert.

Mit dem Link habe ich nix zu tun hab mir aber da die Fehlermeldung dort kopiert da ich so nichts mehr abtippen musste.^^

Fällt dir vielleicht sonst noch was ein oder jemand anderem?

Mfg Relico