vip3234
Goto Top

CSC Ordner, alte offlinedateien löschen

Hallo,

ich habe vor kurzem per Registry Eintrag den CSC Ordner für die Offline Dateien von der Betriebssystempartition auf einen andere verlegt, ganz einfach aus Platzgründen.
Hat auch alles prima geklappt, die OfflineDateien werden jetzt auf einer anderen Partition einem 2. Ordner CSC abgelegt.

Nun habe ich das Problem, dass der alte CSC Ordner immer noch auf der Systempartition exitiert und somit dort platz wegnimmt.

Wie kann ich nun den alten CSC Ordner löschen ?

Betriebssystem ist Vista.


Danke euch,

Ludwig

Content-Key: 98000

Url: https://administrator.de/contentid/98000

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Sep 29, 2008 at 07:41:41 (UTC)
Goto Top
Hi vip3234

Mit Vista habe ich persönlich noch nicht die Erfahrungen wie mit XP. Aber ich denke, dass dieser Tipp auch unter Vista funktioniert:

Die C-Partition des erwähnten Rechners via Netzwerk mit einem zweiten Windows verbinden. Danach den Rechner mit dem zu löschenden CSC-Ordner herunterfahren. Nun während der Vista Rechner am herunterfahren ist, kannst du mit dem verbundenen Rechner den CSC-Ordner löschen.
Das Timing ist entscheidend: Während dem Herunterfahren wird der CSC-Ordner vom System - zu einer dir unbekannten Zeit - freigegeben. Es gilt diesen Zeitpunkt mit dem Lösch-Befehl zu erwischen. Evt. sind mehrere Versuche notwendig.

Mit dieser Methode habe ich noch jeden CSC-Ordner gelöscht.

gretz drop